Tschechoslowakischer Wolfshund?
Hai, ganz am Anfang ich möchte mir keinen Wolfshund anschaffen.....
Ich habe aber einen Wolfshund besitzer erzählt, dass sie als Grenzhunde vom Militär gezüchtet worden sind...... und das sie mit dem Wolf verwand sind, sind sie sehr anhänglich und haben offt probleme aleine zu bleiben.......
Denn er wollte so einen HUnd einer unerfahrenen Person weiter empfehlen......und das hielt ich führ nicht so gut.....aber ich bin ja kein Wolfshund profi....deshalb frage an euch.....stimmt meine Aussage oben und diese gattung ist nichts führ anfänger....und für wenig zeit?????
LG und danke
2 Antworten
Für Leute mit wenig Zeit ist gar kein Hund geeignet. Du siehst es ganz richtig, gerade ein Wolfshund ist für Anfänger absolut ungeeignet. Eigentlich sind alle Hunde sehr anhänglich und gerade dem Wolfshund würde ich diese Eigenschaft nicht als herausragend unterstellen. Kein Hund ist gerne alleine, alle Hunde sind Rudeltiere und brauchen Kontakt - am besten rund um die Uhr.
Haltung Diese Tschecheslowakischen Wolfshunde sind nichts für Anfänger. Diese Rasse braucht einen erfahrenen Hundehalter/Ausbilder, der sich im Wolfs- und Hundeverhalten gut aus kennt. Der dadurch Zeit und Einfühlungsvermögen mit bringt um den Hund vielfältig fordern kann. http://www.tschechoslowakischerwolfshund.de/erziehung.shtml