Woher bekommt man anderes Hacklfleisch?

10 Antworten

es gibt Läden in denen Wild verkauft wird, da gibt es sicher welches, eventuell auf Vorbestellung!

Weiß jemand wo man Wildhackfleisch her bekommt?

Ja, z.B. vom örtlichen Jäger.

Entweder dort fertig als Hackfleisch kaufen (wenn er es so anbietet) oder eben ein Stück Wildfleisch kaufen und selber durch den Wolf drehen.

Dachte vom Jäger. Aber wie/wo genau?

Du fragst bei den örtlichen Jägern rum, wer Wildhack zu verkaufen hat.

Die örtlichen Jäger findest Du, indem Du z.B. mal bei der örtlichen Jägerschaft anrufst ("Jägerschaft" gefolgt vom Namen Deiner Stadt oder "Kreisjägerschaft" gefolgt vom Namen Deines Landkreises googlen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
FordPrefect  07.10.2021, 11:05

Hack / Faschiertes bieten Jäger mangels entsprechender Kühlkette kaum an. Aber man kann einen Jäger fragen, an wen er sein Wild liefert, und es sich dort durch den Wolf drehen lassen.

Charania
Fragesteller

Wirklich sehr hilfreich. Wusste nicht was man dort eingeben sollte.

In Hamburg haben wir einen Metzger für Wild auf dem Wochenmarkt. Da gibt es z.B. auch leckere Bratwurst aus Wildschwein. Und eben auch Hack.

Charania
Fragesteller

Das ist echt cool. Aber ich glaube bei uns gibt's sowas nicht. Dafür ist die Stadt wahrscheinlich zu klein. Haben zwar auch Wochenmarkt, aber leider noch nie sowas in der Art gesehen.

Wildhack gibt es entweder bei einem entsprechend ausgestatteten Metzger, teilweise als TK im gut sortierten Lebensmittelhandel, oder in einem Wildfachgeschäft.

Hol dir einen Wolf (Kennwood oder Beem zb) und wolfe selbst. Dann kannste immer machen, worauf du gerade Lust hast. Lamm, Wild oder auch mal Geflügel und Fisch 👌

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)