Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was spricht dagegen, dass Angler, Jäger und Wilddiebe Ihr Fleisch ins Restaurant bringen und essen wollen?
  • Du kannst nicht die legalen Tätigkeiten (angeln und jagen) mit einer Straftat (Wilderei) gleich setzen.
  • Es sind bei Weitergabe des Fleisches schon noch ein paar Details zu beachten, schon alleine rein rechtlich. Das geht so ohne Weiteres gar nicht.
  • Was meinst Du mit "und essen wollen" am Ende des Satzes? Bitte erklären...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
BVBDortmund
Fragesteller

Ich setze nichts gleich.

Esse selbst, weil ich Hunger habe.

Waldmensch70  30.07.2020, 12:22
@BVBDortmund

Ich glaube ehrlich gesagt, dass Deine Frage oben sehr schwer verständlich ist und das hier viele Antwortgeber unterschiedliche Sachen aus Deiner Frage "herauslesen" und darum inhaltlich auf komplett unterschiedliche Dinge antworten.

Du solltest Deine Frage länger fassen und etwas genauer erklären, was Du jetzt eigentlich meinst / wissen willst.

Denn Deine Frage an sich klingt z.B. wieder komplett anders als das, worum es in der von Dir verlinkten Diskussion in dem Anglerforum geht (zumindest in den ersten paar Antworten).

BVBDortmund
Fragesteller
@Waldmensch70

Das ist Absicht, ich will unterschiedliche Antworten! Nicht nur Angler dürfen antworten, was mir am liebsten ist.

Waldmensch70  30.07.2020, 12:30
@BVBDortmund

Nein, Du verstehst nicht: Es geht mir nicht darum, dass Du neben Anglern auch Jäger ansprichst. - die Frage an sich ist UNVERSTÄNDLICH bzw. kann auf ganz unterschiedliche Art verstanden werden.

Wir wissen nicht, was Du jetzt eigentlich von uns wissen willst...

Manchmal passiert das, wenn sie das Restaurant beliefern. Aber was der Kunde so mitbringt, kommt nicht die Küche und verunreinigt eventuell alles.

Naja es ist nunmal illegal, seinen Fang zu verkaufen, wenn man Hobbyangler ist

Dagegen sprechen u.a. Die lebensmittelhygienevorschriften! Mal abgesehen davon, dass Wilderei eine schwere Straftat ist.