Hackfleisch Aldi - Eingefroren?

6 Antworten

Ist nicht so dramatisch, ich hatte noch nie Probleme damit. Es sollte halt nicht ewig in der Truhe liegen, vor allem wenn es "nur" das Eisfach über dem Kühlschrank ist. Maximal 1-3 Monate.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Gefrierbrand sieht man ja, also, einfach schauen und wenn Gefrierbrand ist, diese Teile weggeben und den Rest verwenden.

Wenn das Fleisch noch gut riecht und keine weißen Stellen hat, dann kannst du es beruhigt noch verarbeiten.

Künftig solltest du über das Paket noch eine Gefriertüte stülpen und verschließen. Die Folie vom Discounter vorher entfernen. Dann passiert mit dem Fleisch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Völlig bedenkenlos. Mache ich schon immer so.

Ja, das Hackfleisch kann man noch essen, wenn du es nicht ewig eingefroren lässt.. lass es langsam im Kühlschrank auftauen