Wofür Zeit nutzen (lernen) wenn keine schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

google mal "programmieren lernen kostenlos". So ein skill wird dir ein Leben lang nützlich sein.

Gianluca08
Fragesteller

Zufälliger Weise kann ich Phyton relativ und Code damit Discord Bots, suche eher nach etwas was nicht allzuviel Zeit frisst und was ich einfacher lernen kann als immer komplett Rechner oder so

Aber danke

TreuZuGott333  28.01.2024, 10:55

herzlichen Dank für den Stern

Fremdsprachen sind immer gut. Dafür gibt es auch diverse Apps und viele sind davon auch Kostenlos bzw eingeschränkte kostenlose Variante.

Duolingo zB ist gut um Englisch, Spanisch oder Italienisch zu lernen. Kostet nix.

Gianluca08
Fragesteller

Mit Duolingo lerne ich spanisch, trotzdem danke

Excel kannst gut mit yt und lesen in foren lernen.

ob es kostenlose apps ... gibt um app-programmieren zu lernen ka. Aber auf dem minecraftserver auf dem ich früher spielte konnten einige apps programmieren.

Word kannst genauso kostenlos lernen wie excel. wo das weit schneller geht als excel lernen mit diagrammen und sämtliche zahlensuchen und spaltenrechnungen und spaltensuchen.

Ich bin kaufmann für büromanagement und wo ich es schon kann nutze ich auch excel. Aber für normalleute ka.

Glaube reicht iwie wennst in Word lernst wie du farben einsetzt und texte vor einen hintergrund machst. kommplett brauch das keine privatperson. genauso wie excel oder app-programmieren. Aber um einfach was zu können das man im studium oder ka nutzen kann würde ich excel empfehlen. Da kostet dich excel 2016 so gut wie nichts (glaube 20€). Neuer brauchst nicht. da kommt nicht viel tolles/neues dazu wenn eine neue version raus kommt. meist ändern sich nur farbliche hervorhebungen des menüs. Eben einfach immer neues rausbringen um immer guten preis verlangen zu können weil für uraltes keiner guten preis zahlen will. ich benutze selbst privat excel 2016. Und betriebe benutzen oft excel 2013.

google-tabellen ist ganz kostenlos. aber da zahlst mit deinen daten. weil mans meines wissens nur online nutzen kann. was wohl den hintergrund hat dass google neugierig ist was die leute in ihre tabellen schreiben ^^

Artur712  06.06.2023, 22:29

Bergsteigen usw willst ja nicht. Aber wennst ballspiele magst ggf da tricks/moves lernen.