Wofür sind die Ampelkameras gut?

Beispiel  - (Technik, Kamera, Verkehr)

6 Antworten

Die filmen, ob Jemand beim Warten auf grün in der Nase popelt.

Scherz! Ob das wirklich Kameras sind (die also Bilder aufnehmen), oder nur Detektoren (die erkennen, ob sich ein Fahrzeug vor der Ampel befindet), weiss ich nicht. Was ich aber weiss, ist, dass diese Teile der Ampelsteuerung dienen, damit die Ampel auf grün schaltet.

Bei der auf dem Bild gezeigten "Kamera" handelt es sich um einen Detektor. Detektoren werden eingesetzt, um verkehrsabhängige Steuerungen an der Ampel zu realisieren. Dabei werden Detektoren mit unterschiedlichen physikalischen Arbeitsweisen und bautechnischen Anordnungen eingesetzt zur

Anforderung von Grün an Ampeln

Zählung der Fahrzeuge

Freigabezeitbemessung der Ampel

Stauerfassung

Niemals aber sind sie dazu da, Geschwindigkeits- oder Rotlichtverstöße festzuhalten !

Das ist ein Radar der kuckt ob und wie viele Autos an der Ampel stehen... ich will mal sagen das gibt es... ob es nun immer das ist weiss ich nicht...

PatrickLassan  28.08.2014, 13:14
Das ist ein Radar

Nein, das ist es nicht. Die Kameras werden durhc Kontaktschleifen in der Fahrbahn ausgelöst.

Chillersun03  28.08.2014, 21:42
@PatrickLassan

Nein? Die Kontaktschleifen sind für die ampelschaltung und die kleinen Kameras meistens auch, die werden nicht durch die Kontakte geschaltet.

Abzock-kamera ...das Natürlich :-)) nur den Verkehr überwacht.

Verkehrsüberwachung. Ist doch logisch, oder ???

Chillersun03  28.08.2014, 21:40

Äähm nein, das sind keine Kameras? Die Dinger registrieren ob Autos kommen.

Chillersun03  28.08.2014, 21:46
@Chillersun03

Ich hab mich vertan, die Kamera auf dem Bild ist sicherlich eine Verkehrsüberwachungskamera. :)