Wofür seit ihr?

Und die Bremer will er auch wegmachen! !

5 Antworten

ach der Dummschwätzer Söder. Dem sind seine Brezen, Haxen und die Maß Bier in den Kopf gestiegen,

Der Herr Söder sollte sich mal um seine Sachen kümmern und sich nicht immer woanders einmischen.

Megamarlon
Fragesteller

richtig!!

Panamacity3  25.02.2024, 18:05

Dann sollte er auch die Milliarden für den Länderfinanzausgleich behalten, oder?

nobodyathome  25.02.2024, 18:13
@Panamacity3

Das hat damit überhaupt gar nichts zu tun Bayern hat auch Jahrzehnte vom Länderfinanzausgleich profitiert

Klar, das hätte der gerne. Da spart Bayern schön Kohle beim Länderfinanzausgleich. Is' aber nicht drin 😛. Der soll mal weniger saufen, dann hat der auch keine so irren Ideen.

Wenn es nach mir ginge,

Würden alle Strukturen gestrafft.

Bundesländer 6

Kreise auf 80

Städte auf 750

Landtage einkürzen,

Bundestag auf 256 Abgeordnete begrenzen.

Megamarlon
Fragesteller

Und was soll das bringen

StRiW  25.02.2024, 13:27
@Megamarlon

Weniger Kosten weniger Sonderlösungen, weniger Aufwand

Megamarlon
Fragesteller
@StRiW

Du hasst sehr recht und ich bin auch dafür. Leider schießen wir uns da aber selbst ins Bein weil ich kann die Demos schon sehen

Panamacity3  25.02.2024, 18:08
@Megamarlon

Zwei Landesverwaltungen weniger, die Milliarden kosten. Aber woher sollst Du das auch wissen...

Da Bayern diese Bundesländer mitfinanziert ,darf er sich auch darüber äußern.

nobodyathome  25.02.2024, 18:14

Nein jedes Land ist souverän