Wofür bist du auf dieser App?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Anderen helfen 77%
Fragen stellen 11%
Lustige Antworten lesen 6%
Material für r/wirklichgutefrage 3%
Halte mich bei bestimmten Themen auf dem laufenden 3%
Mich über Fragesteller lustig machen 0%
Trolling 0%

11 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Verschiedene Punkte. Ich denke dass ich primär hier bin, um Fragen zu beantworten anstatt welche zu stellen sieht man an meinem Profil relativ gut.

Was ich aber für einen tollen Nebeneffekt halte ist, dass ich dadurch auch immer ein bisschen über aktuelle Themen auf dem Laufenden gehalten werde oder ab und an auch gezwungen bin mich über verschiedene Sachen zu informieren, um eine gute Antwort zu geben. Was dann mitunter dazu führt, dass ich ein neues Interessensgebiet für mich entdecke :)

Anderen helfen

Ich versuche echt zu helfen, was eben meine Interessen sind. Und es ist nicht so, dass ich mich irgendwie gezwungen sehe. Wenn ich eine Antwort habe, versuche ich das schon mit mehr als einem Satz zu erklären. Manchmal ist es des guten zu viel, doch meistens habe ich den Eindruck, den Leuten geholfen zu haben. Ein schöner Nebeneffekt...ich habe hier nette Leute kennengelernt, die nicht nur meinen Musikgeschmack teilen, sondern auch einen großen Teil meiner Ansichten. Es sind nur eine Handvoll...na gut....zwei Hände voll....aber diese Menschen möchte ich auch nicht missen. Und damit bin ich vollkommen zufrieden, mehr erwarte ich nicht von dieser Plattform.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt
Anderen helfen

Ich habe schon einiges erlebt in meinem Leben und mich auf verschiedene Themen spezialisiert und es macht mir Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und zu teilen.

Dazu kommt, dass das keine Einbahnstrasse ist und auch ich bei der Lösungsfindung immer wieder was neues dazu lerne, also mein Wissen erweitern und auch aktuell halten kann. Das ist nicht zu unterschätzen und ein großer Gewinn wenn man hier ernsthaft mitmacht.

Und zum Schluss habe ich schon viele Gleichgesinnte und sehe nette Kontakte hier gehabt und zumindest virtuell kennen gelernt, auch das ist etwas, das ich sehr schätze.

Fragen stelle ich eher selten, wie man sieht, ich weiss ja schon alles 😜🤣🤣🤣 (das war natürlich ein Spass! 😜).

Dass man es hier hin und wieder auch mal mit Leuten zu tun hat, die glauben, weil das hier anonym ist, ein gutes und respektvolles Schreiben sei nicht nötig, naja, wie sage ich immer: die Idioten schreien am Lautesten, das muss man einfach ignorieren.

Gruss

Anderen helfen

Ich finde es schön und wichtig anderen zu helfen und meine Erfahrungen etwas zu teilen.

Anderen helfen

und dabei Antworten zu aktuellen Fragen finden, die mich auch selber weiterbringen oder die ich selber nochmal verwenden kann