Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Wo ziehst su deine moralischen Grenzen?

2 Antworten

Was sein muss, muss sein, aber ich kann ja verweigern.

Ich würde an einem Tier niemals Eingriffe oder Behandlungen vornehmen lassen, die medizinisch nicht notwendig sind. Das finde ich moralisch verwerflich.

Nill
Fragesteller

Bist du jäger?

Ich würde sicherlich nicht auf Menschen schießen!

Nill
Fragesteller

Was is mit punkt eins

Und wo ziehst du grenzen?

Würdest du auch nicht in ner notsituation auf einen menschen schließen?

PaulSam2612  03.02.2023, 16:49
@Nill

Früher gab es häufiger Fälle wo Jägern von kriminellen aufgelauert wird und diese den Jäger bedrohten und seine Waffe forderten.
In solchen Fällen kann ein Jäger im Sinne des Jagdschutzes auch eine Pistole führen.

Nill
Fragesteller
@PaulSam2612

Und was is bei tiern bei der grenze?

Nill
Fragesteller
@PaulSam2612

Und er legt die flinte weg und zieht ne pistole?

PaulSam2612  03.02.2023, 16:54
@Nill

Ich verstehe nicht ganz die Frage. Jäger handeln unter dem Grundsatz der Weidgerechtigkeit und halten sich an viele Regeln und vor allem Bräuche!

Nill
Fragesteller
@PaulSam2612

Ja aber sie beantwortet meine Frage nicht