Wo Truthahn kaufen?

2 Antworten

Man sollte natürlich wissen, aus welchem Land diese Anfrage kommt. In der BRD wird man in einem Supermarkt einen ganzen Truthahn meines Wissens kaum finden. Man muss entweder zu einem Truthahn-Züchter gehen, wo man diese Tiere ohne Probleme bekommt, oder sich mit den in allen Supermärkten angebotenen Truthahnteilen (Schenkel, Brüste usw.) begnügen.

Cheyenne425 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 12:35

Dachte es ist klar aus welchem Land die Frage kommt, wenn ich sie auf deutsch stelle.

Ruenbezahl  09.12.2024, 13:33
@Cheyenne425

Deutsch ist Amtssprache in der BRD, in Österreich, der Schweiz, in Belgien und in Südtirol und anerkannte Minderheitensprache in Dänemark, Ungarn, Rumänien und Polen. Außerdem leben deutschsprachige Minderheiten in zahlreichen Ländern rund um den Erdball, und es gibt zudem Menschen nichtdeutscher Sprache, die aber ausreichend Deutsch beherrschen, um hier Fragen zu stellen. Wenn man eine konkrete Antwort haben will, dann sollte man daher auch eine konkrete Frage stellen. .

Cheyenne425 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 11:06
@Ruenbezahl

Man kann immer von allem ausgehen du hättest ja auch einfach eine konkretere Antwort geben können z.b ich vermute das du aus Deutschland kommst deswegen so und so

naja

Truthahn ist ein Wildtier und in Europa nicht heimisch. Pute (also die domestizierte Version) findet man natürlich aber die schmeckt anders und ist normalerweise kleiner.
Einen echten Truthahn müsstest du schon aus Übersee ordern außer es gibt hier irgendwelche spezalisierten Zuchtbetriebe für Wildgeflügel.