tiefgefrorene meeresfrüchte

3 Antworten

Paella hab ich zwar noch nie selbst gemacht. Aber den entstehenden Sud, falls es zuviel ist, kannst du doch einkochen lassen und so noch einen intensiveren Geschmack bekommen. Ausserdem quillt das doch sicher auch in den Reis ein.

Eigene Erfahrung habe ich leider nicht, aber ich würde die Meeresfrüchte separat machen. Bei TK-Ware (gegen die gar nichts einzuwenden ist) glaube ich nicht an einen guten Sud sondern eher an die Matschepampegefahr...

ich denke es ist von vorteil, wenn die meeresfrüchte deshalb zuerst in einer separaten pfanne erwärmt werden, um so das wasser aus den meeresfrüchten großteils zu entziehen.

Genau richtig. Die Paella braucht keinen Sud. Sie soll schließlich nicht wässerig werden. Ausserdem kann diese Flüssgkeit den Geschmack verderben. Also weg damit.