Tiefgekühlte Maultaschen?

5 Antworten

Wenn du sie anschließend anbraten môchtest , reicht Salzwasser zum Garen aus, wobei ich Brühe immer besser finde. Und ja, ich würde sie vorher kochen. Wenn du sie ohne weitere Verarbeitung essen möchtest, würde ich sie in Brühe kochen, gibt besseren Geschmack.

Buerni
Fragesteller

aber ich fand das immer so schade, wenn man dann die brühe wegwerfen muss, weil ich hab da immer keinen richtigen appetit drauf, außer wenn ich krank bin :/

ninahexe  26.10.2012, 16:10
@Buerni

Naja, wenn das eine Brühe aus Brühwürfeln ist, ist das dann auch kein Verbrechen, die hinterher wegzukippen. Zur Not kannst du die Brühe bis zum nächstenmal einfrieren.

Du kannst sie auch in gesalzenem Wasser kochen und danach anbraten. Lecker ist auch dann mit Käse überbacken.

Buerni
Fragesteller

danke für den tipp, werd ich SOFORT ausprobieren. ich liebe käse :D

katzevic  26.10.2012, 16:48
@Buerni

Jaaaaaaa, ich auch, sehr lecker !!! Hm... ich galube ich kauf mir auch welche :-)

Ja...du kannst auch normales Wasser nehmen, die Brühe dient nur dem Geschmack. Du kannst sie auch erst garen und dann in Tomatensoße machen...gutes Gelingen :-)

Du solltest sie auf jeden Fall zuerst kochen , geht auch in normalem Wasser . Dann vielleicht eine Zwiebel dünn schneiden und mitz den Maultaschen anbraten , wenn du das magst ist auch ein Sößchen fein dazu !! Lass es dir schmecken !!!

Ja. Du kannst noch alles damit machen. Tiefgekühlt halten die viel länger wie im Kühlschrank also muss du keine Rücksicht auf das Mindesthaltbarkeitsdatum mehmen. (Ausser es ist schon 5 Jahre überschritten oder so :))