Wo trinken einheimische Münchner ihre Maß?

3 Antworten

Also im Sommer ist der Biergarten Hirschgarten nicht so das Touristenziel. Da sind hauptsächlich "Einheimische". Man kann die Wirtschaft auch im Winter besuchen, aber seinen ganzen Flair entfaltet die Lokalität erst im Sommer im Biergarten.

Wenn du unter Münchener allerdings "Lederhose und Gamsbart" verstehst wirst du auch da etwas enttäuscht werden. In München selbst ist diese Spezies außerhalb der Oktoberfest Saison nämlich eher selten anzutreffen.

Ich stamme ursprünglich aus der Region München und ja, es stimmt das Hofbräuhaus ist schon seit Jahrzehnten eine Touristenhochburg, die Augustiner Bräustubn aber mittlerweile leider auch.

Jetzt gibt es hier aber meist ein größeres Missverständnis: Es gibt einmal die Augustiner Bräustubn an der Landsberger Str. und den Augustinerkeller in der Arnulfstr. nördlich der Hackerbrücke.

Der Augustinerkeller hat auch einen großen Biergarten welcher bei den Münchnern sehr beliebt ist.

Eher versteckt für Touristen liegt auch der Hirschgarten. Wenn man den mit der Bahn erreichen möchte, dann entweder Laim aussteigen oder mit der Straßenbahn Arnulfstr. (die gleiche Straße wie der Augustinerkeller aber vieel weiter draußen) Haltestelle Kriemhildenstr. Da hält sich auch gerne der Einheimische auf.

Wo gibt es in München denn überhaupt noch echte, gebürtige Münchner. Die meisten sind doch Zugereiste.

Der gehobene Münchner geht ins Spatenhaus, auf die erste Etage. Ist beim Hofbräuhaus direkt um die Ecke.