Beste Münchner Biergärten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bodamaxl,

den Augustiner Keller und den Hirschgarten kann ich empfehlen.

Das Wirtshaus am Bavariapark eher weniger. Mir ist es zu ungemütlich und nicht so „typisch“ für Münchner Biergärten.

Empfehlen kann ich noch den Taxisgarten.

Augustiner Keller:

Biergarten mit getrenntem Selbstbedienungsbereich und Bedienbereich. Dort findet man sowohl Touristen, als auch Münchner. Bei gutem Wetter ist er allerdings ziemlich voll – man hat Mühe noch einen Platz zu finden. Im Bedienbereich kann man aber einen Tisch reservieren. Bei Regen kann man ins Restaurant ausweichen. Das Essen dort ist sehr gut.

https://www.augustinerkeller.de/biergarten/

Hirschgarten:

Biergarten mit getrenntem Selbstbedienungsbereich und Bedienbereich. Weniger Touristen viele Münchner. Es ist ein großer Biergarten, in dem man auch bei schönem Wetter meist noch einen Platz finden kann. Im Bedienbereich kann man einen Tisch reservieren. Bei Regen steht das Restaurant zur Verfügung. Dort ist das Essen sehr zu empfehlen.

https://www.hirschgarten.de/biergarten-muenchen-koeniglicher-hirschgarten-der-groesste-der-biergaerten-in-muenchen.html

Taxisgarten:

Großer, gemütlicher Biergarten mit Selbstbedienung. Kein Bedienbereich. Hauptsächlich Münchner Publikum. Sehr beliebt, daher gut besucht, aber man findet auch bei schönem Wetter meist noch einen Platz. Eine Tischreservierung ist ab 10 Personen möglich. Bei (Dauer)Regen geschlossen. Liegt in einer ruhigen Gegend Münchens (Neuhausen/Nymphenburg/Gern). Das Essen ist sehr gut und vielseitig.

https://www.taxisgarten.de/

Alle drei Biergärten sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad zu erreichen. Parkplätze sind bei allen Mangelware.

Ansonsten gibt es noch die bekannten Biergärten:

Am Chinesischen Turm (im Südteil des Englischen Gartens). Sehr überlaufen, hauptsächlich Touristen, teuer.

Aumeister (Nordteil des Englischen Gartens). Bei schönem Wetter sehr voll. Essen aber gut.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emelina  18.08.2019, 15:00

Danke für den Stern :-)

Biergarten Park-Cafe (Innenstadt), Waldwirtschaft (Großhesselohe), Kugleralm (Deisenhofen).

Eindeutig Aumeister, besonders Abends

Aber Chinesischer Turm ist natürlich auch gut

Hirschgarten geht auch

Gutes Essen gibt es übrigens im Kleinen Hofbräuhaus

Augustiner Keller.

Zanora  10.08.2019, 09:42

Dem stimme ich vollkommen zu 👍