Wo sollte man in Berlin unbedingt hin?

4 Antworten

Kommt darauf an, wofür Du Dich interessierst - eher für Sehenswürdigkeiten, für Kultur oder für das wahre Berlin. In der meisten Hinsicht würde mir einiges einfallen - bei den ersten beiden nur gutes, aber was letzteres angeht, das überwiegt die ersten beiden leider zum Negativen.

Falls du gerne liest:

In die Dussmann Buchhandlung in der Friedrichstraße 90. ("Dussmann, das KulturKaufhaus")

Die mit Abstand größte Buchhandlung, die ich in Deutschland kenne. Für mich ist ein Aufenthalt im Berlin ohne einen Besuch bei Dussmann undenkbar. 🙂

Eine Vorstellung im Friedrichstadtpalast besuchen

zum sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park

zur East Side Gallery

ins Jüdische Museum

ins Chinesische Teehaus in den "Gärten der Welt" in Marzahn

Eine Führung durch den Untergrund (verschiedene Themen) bei "Berliner Unterwelten e.V." am Bahnhof Gesundbrunnen

Fernsehturm

Wenn es auf ist, das Ballhaus.

Die Mauer

Den Bundestag.