Berlin coole Spots und so?

4 Antworten

Essen?

  • Goldies haben angeblich die besten Burger Deutschlands. Ist natürlich subjektiv. Braucht man keine Reservierung.
  • Markthalle Neun hat jeden Donnerstag Streetfood Festival, Kulturbrauerrei jeden Sonntag.

Kultur?

  • Futurium direkt am HBF ist kostenlos und meiner Meinung nach den Besuch wert. Ist eine Interaktive Ausstellung zu Klima, Ernährung und Technologie.
  • Sanssouci! Ist zwar nicht Berlin, aber mit Bahn ist man in 30-40 Minuten in Potsdam

Spots?

  • Unterwelten, wenn man sich für WW2 Geschichte Berlins interessiert.
  • Schnitzeljagd durch Berlin. Kommt zwar auf den Anbieter an, aber in kleiner Gruppe macht es Spaß und man lernt die Stadt von anderer Seite kennen
Nill
Fragesteller

Ich bin allein dort

Vietnamesisch essen bei "Umami" in der Bergmannstraße in Kreuzberg (die ganze Bergmannstraße ist mit den vielen Lokalen und Geschäften [z. T. in Hinterhöfen] sehr vielseitig und interessant). Von der verlängerten Kreuzbergstraße direkt auf den Kreuzberg steigen - dort erwartet dich eine grandiose Sicht über die ganze Stadt.

Am Samstag der Wochenmarkt am Winterfeldplatz in Schöneberg. Dort unbedingt bei "Habibi" essen gehen (ist ein besserer Imbiss und existiert schon seit rund 40 Jahren).

Viel Spaß in der Stadt!

Nill
Fragesteller

Danke

Alexander Platz ist sehr schön und Brandenburger tor

Nill
Fragesteller

Vielleicht was was man nicht so allgemeinst kennt

Lalalo566  26.12.2023, 21:07
@Nill

Vielleicht Kurführ straße vermeiden da chillen alle Prostituierten

Wenn du es alternativ haben willst, dann solltest du dich in Friedrichshain-Kreuzberg und im Umfeld Rigaer Straße umsehen. In der Rigaer Straße stehen die (ehemals oder heute noch?) besetzten Wohnungen der linken Szene.

Ansonsten empfehle ich den Boxhagener Platz oder den Görlitzer Park. Auch wenn du dort viele Dealer und Kleinkriminelle finden wirst. Abseits von den Freaks ist es aber recht schön dort.