Was unternehmen in Berlin in 2 Tagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswürdigkeiten: Das Übliche, Fernsehturm, Weltzeituhr, Unter den Linden, Dom, Adlon, Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz, Siegessäule, Zoologischer Garten/Gedächtniskirche. Hier könntet ihr im dortigen Motel One Upper West oben in der Bar was Trinken gehen, hat man einen schönen Ausblick über Berlin. Hat man aber auch in der Bar im Motel One am Alexanderplatz :) KaDeWe und Lafayette in der Friedrichstraße, bevor sie schließen. Checkpoint Charlie. Fahrt mit dem 100er oder 200er Bus, der fährt viele Sehenswürdigkeiten an.

Essen:

Mexikanisch/Brasilianisch: Villa Rodizio an der Schönhauser Allee. Hier sehr geil das Rodizio vom Spieß. Da gibt es auch Gutscheine bei groupon.

Chinesisch: Zous Five Ostkreuz. All u can eat.

Vietnamesisch: Mr. Le Schönhauser Allee

Vegan: 1900 Vegan Living (auch als nicht-Veganer der Hammer und außerdem in einem absoluten Szenegebiet, abends sehr geil!)

Für einen kleinen süßen Zwischenstopp im Nikolaiviertel (direkt am Alex neben dem Roten Rathaus) Tigertörtchen. Sehr geiler Laden mit Mini-Cupcakes.

Geht bitte am Alexanderplatz NICHT ins MIO, auch wenn das von außen und auf den Bildern toll aussieht.

Viel Spass in meiner Stadt :)

Rheinflip  12.02.2024, 12:39

Und sollte man das Auto stehen lassen? Ja!

Silencer1975  12.02.2024, 12:40
@Rheinflip

ja. Berlin ist wirklich Sch+++ zum Autofahren. Am Alex gibts ne Tiefgarage oder mit dem Auto in einen Randbezirk fahren, dort parken und Bus nehmen (ich sag per PN gerne, wo) :)

In der besten Antwort steht viel. Wenn es etwas grün sein soll, ist der Mauerweg schön. Und am Ostbahnhoft gibt es die Reste der Mauer zu sehen, Estsidegallery.

Ich empfehle immer eine Führung von "Berliner Unterwelten". Es werden verschiedene Themenführungen angeboten, alle sehr lehrreich und spannend. Infos gibt es im Internet, einfach mal googeln.