Was unternehmen in Berlin in 2 Tagen?
Heyy, ich bin von Mittwoch mittag bis Freitag frühen Nachmittag in Berlin mit meinem Freund (sind beide 18). Haben ein Hotel direkt in Mitte Berlins. So ein paar Ideen die man machen könnte habe ich schon, doch in so kurzer Zeit wäre es ja eigentlich schlauer sich auf weniger zu konzentrieren, aber das dafür dann richtig machen. Habt ihr Ideen die man in so kurzer Zeit unternehmen könnte? Ich glaube so Museen sind eher nix für uns, aber gibt es eventuell Restaurants die ihr sehr empfehlen könnt? Oder andere coole und einzigartige Aktivitäten, die preislich noch akzeptabel sind und für ein junges Paar interessant sein könnten? Sind mit dem Auto in Berlin, ich hoffe mal dass ich das nicht bereuen werde wegen den Parkkosten, aber was ich damit sagen will, ist, dass die Aktivitäten nicht unbedingt direkt im Zentrum liegen müssen, wäre aber natürlich sehr praktisch.
Ich wäre unglaublich dankbar wenn ihr durch eigene Erfahrungen oder euren Ideen mir weiterhelfen könntet.
4 Antworten
Sehenswürdigkeiten: Das Übliche, Fernsehturm, Weltzeituhr, Unter den Linden, Dom, Adlon, Brandenburger Tor, Reichstag, Potsdamer Platz, Siegessäule, Zoologischer Garten/Gedächtniskirche. Hier könntet ihr im dortigen Motel One Upper West oben in der Bar was Trinken gehen, hat man einen schönen Ausblick über Berlin. Hat man aber auch in der Bar im Motel One am Alexanderplatz :) KaDeWe und Lafayette in der Friedrichstraße, bevor sie schließen. Checkpoint Charlie. Fahrt mit dem 100er oder 200er Bus, der fährt viele Sehenswürdigkeiten an.
Essen:
Mexikanisch/Brasilianisch: Villa Rodizio an der Schönhauser Allee. Hier sehr geil das Rodizio vom Spieß. Da gibt es auch Gutscheine bei groupon.
Chinesisch: Zous Five Ostkreuz. All u can eat.
Vietnamesisch: Mr. Le Schönhauser Allee
Vegan: 1900 Vegan Living (auch als nicht-Veganer der Hammer und außerdem in einem absoluten Szenegebiet, abends sehr geil!)
Für einen kleinen süßen Zwischenstopp im Nikolaiviertel (direkt am Alex neben dem Roten Rathaus) Tigertörtchen. Sehr geiler Laden mit Mini-Cupcakes.
Geht bitte am Alexanderplatz NICHT ins MIO, auch wenn das von außen und auf den Bildern toll aussieht.
Viel Spass in meiner Stadt :)
ja. Berlin ist wirklich Sch+++ zum Autofahren. Am Alex gibts ne Tiefgarage oder mit dem Auto in einen Randbezirk fahren, dort parken und Bus nehmen (ich sag per PN gerne, wo) :)
Heyy,
für Euren Kurztrip nach Berlin habe ich ein paar Tipps:
**Tag 1:**
- Besuch des Berliner Fernsehturms.
- Schlendern durch die Hackeschen Höfe.
- Dinner im NENI Berlin.
**Tag 2:**
- Bootstour auf der Spree.
- East Side Gallery.
- Kreuzberg erkunden (z.B. Burgermeister, Markthalle Neun).
- Abend im Berghain oder Watergate.
**Tag 3:**
- Brandenburger Tor und Reichstag besichtigen.
Für weitere Unterkunftsideen: [Alloggia Ferienwohnung Berlin](https://www.alloggia.de/ferienwohnung/berlin)
Viel Spaß!
In der besten Antwort steht viel. Wenn es etwas grün sein soll, ist der Mauerweg schön. Und am Ostbahnhoft gibt es die Reste der Mauer zu sehen, Estsidegallery.
Ich empfehle immer eine Führung von "Berliner Unterwelten". Es werden verschiedene Themenführungen angeboten, alle sehr lehrreich und spannend. Infos gibt es im Internet, einfach mal googeln.
Und sollte man das Auto stehen lassen? Ja!