Wo sind meine PC Junkies :D?

5 Antworten

Welche Grafikkarte verbaut ist, wird in dem Geräte-Manager (Rechtsklick auf das Startsymbol > Geräte-Manager) unter "Grafikkarten" angezeigt.

Sie müsste auch in der Rechnung aufgeführt sein.

Eine Geforce RTX 4090 kostet gegenwärtig um 2000 €. - Siehe z. B.: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/16073F103797340.html
Eine Geforce RTX 3060 wird dagegen für etwa 300 € angeboten.

Also ich sehe weder ein Angebot vom Händler, noch eine Rechnung, noch irgendwas bei dem eine RTX 4090 versprochen wurde.

Die Seite der manuellen NVIDIA Treibersuche gibt nicht vor, was in einem System sein soll. Da wählt man selbst den zutreffenden Treiber aus.

Mein Vater hat sich vor längerem einen PC geholt

Wie lange ist "vor längerem" so lange (Okt.2022) gibts die RTX 4090 nämlich noch gar nicht.

Kommt auf den Zeitraum der Pc Anschaffung allerdings worst du keinen Pc dieses und nächstes Jahr mit ner 4090 für 1300 finden das kann ich dir versprechen (BTW du versuchst den falschen Treiber zu installieren)

Steiferpeter
Fragesteller

aber auf der grafikkarte steht 3060 und auf der seite steht 4090??

Derpoleohnekole  24.12.2023, 05:17
@Steiferpeter

Ah so meinst du das, klicke einfach an der Seite von der Treiber suche auf diesen kleinen Pfeil und wähle aus desktop 30 Serie und dann im nächsten Feld 3060 und dann halt windows 10 oder windows 11 je nachdem dann passt das alles.

Hallo - wie ich sehe, ist das für Sie sehr verwirrend. Wenn man halt bei NVIDIA, wegen der "Offizielle GeForce-Treiber | NVIDIA" reinschaut, ist das hier nur für die "Manuelle Treibersuche" & die braucht man nur bei speziellen Grafikkarten, obwohl alle GeForce Experience nutzen. Also - die manuelle suche, ist eigentlich für die Katz.

Für alle anderen die von NVIDIA eine der Reihe GeForce GraKa haben, benötigt Ihr nur das Programm (wird in der Fremdsprache als "software" bezeichnet) Aktualisiere Treiber und optimiere Spieleinstellungen | NVIDIA GeForce Experience. Dieser hier schaut automatisch bei den NViDiA auf dem dlr (Dienstleistungsrechner) nach, ob es Aktualisierungen (wird in der Fremdsprache als "updates" bezeichnet) gibt. Da braucht man keine verschiedenen Treiber (wird in der Fremdsprache als "driver" bezeichnet) usw.

Die Systemanforderung | NVIDIA GeForce Experience. Hier werden alle älteren unterstützten GraKa aufgelistet. Ältere GraKa der "GeForce MX100, MX200, MX300" haben diese Funktionen nicht: "Share Und Shield Pc-streaming"! Die Grafikkarten der GeForce Serie, kriegen alle Treiber-Aktualisierungen & haben Optimierungen für die meisten Spiele die es gibt bzw. die halt unterstützt werden.

Die gesamte Unterstützte Spieleliste | GeForce Experience (nvidia.com) - Stand 24. Dezember 2023.

Wir wüsten sehr gerne mehr über Ihren stationären Rechner bzw. deren Innereien die Peripherie (wird in der Fremdsprache als "hardware" bezeichnet). Uns interessiert das alte & die neue Technik.

Was für eine hp (die "Hauptplatine") ist in gebrauch? Check: Welche Hauptplatine habe ich - so finden Sie es heraus - PC-WELT (pcwelt.de).

Was für eine zpe (die "Zentrale Prozessor Einheit") von AMD oder intel ist installiert? CPU-Z - Info-Tool für Prozessor & Mainboard.

Wie viel as (der "Arbeitsspeicher") sind installiert? Welchen Arbeitsspeicher habe ich? Lies deinen Arbeitsspeicher ganz einfach aus - Futurezone.

Was für Laufwerke/Speichermedien (HDD, SSHD, SSD, SSD M.2, SSD M.2 NVMe (PCie), CD, DVD, BR usw. halt), sind im stationären Rechner installiert?

Wie viel Watt hat das Netzteil (ohne Energie/Saft nix los) & was für eine Zertifizierung? 80+ Gold & höhere Zertifizierungen sind optimal.

Bis die Tage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 1300 Euro findet man keinen PC mit einer 4090 alleine die Grafikkarte ist schon teurer... In irgendeinem PC Shop einen PC zu kaufen ist auch nicht die beste Idee! Ich empfehle einfach selbst Zusammenbauen, das ist wie Lego schau einfach ein Video auf YouTube an und wenn doch fertig sein muss kauf hier https://www.dubaro.de/