Wo sind die Nazis von denen die links-grünen immer reden?

13 Antworten

Ich finde den Begriff Nazi eigentlich genauso schwammig wie "woke". Es kann damit eigentlich alles im Spektrum von Rechts bis Rechtsradikal gemeint sein.

Für mich ist ein Nazi ein Nazionalsozialist und die sind mittlerweile alle Tot.

Es gibt Neonazis, rechtsextreme/extremistische/radikale, es gibt ausländerfeindliche, völkische und rassistische Menschen.

Nazi ist einfach ein Sammelbegriff für das alles geworden.

Die von mir aufgezählten Variationen sind an ihrer EInstellung und Handlungsweise meist ziemlich schnell zu identifizieren.

Sie meinen mehr und mehr auch die AfD, die mit Rechtsextremisten zusammenarbeitet oder zumindest Kontakte pflegt, etwa mit Martin Sellner. Den berüchtigten und formal aufgelösten Flügel um Björn Höcke meinen sie auch. Dieser ist nationalistisch und völkisch geprägt.

Hinzu kommen die ganzen gewaltorientierten Rechtsextremisten. Von 2010 bis 2022 gab es insgesamt 8.639 fremdenfeindliche Gewalttaten und 491 antisemitische Gewalttaten von Rechts. Das sind 55,4 fremdenfeindliche Gewalttaten pro Monat und 3 antisemitische Gewalttaten pro Monat.

Das was von "links-grün" recht inflationär als Nazis tituliert wird, kann ich eh nicht nachvollziehen.

Was für mich Neo-Nazis sind, sehe ich nie auf der Straße. Will aber nicht leugnen, dass die ein Problem in Teilen Ostdeutschlands aber auch z.B. Dortmund darstellen.

Allerdings sehe ich im Gegensatz dazu, kulturell-tradierte Antisemiten und, zumindest in meinen Augen, radikal auftretene Moslems, jeden Tag in "meiner" Stadt.

Echt schwierig. Eine einzelne Meinung zu haben ist sicher kein Indiz dafür das jemand ein Nazi ist.

Die gibt es zwar auch, doch die Anzahl wird übertrieben. Patrioten wie noch im WM-Sommer 2006 haben es bereits schwer. Wer Frieden stiften will, der ist schon ein Libertärer oder gefährlicher Pazifist und kritisiert den (UNO- oder Klaus-Schwab-)Globalismus.

ANTI-GLOBALISMUS und QUERDENKERTUM alleine ist noch KEIN NAZISMUS, vielleicht ein Extremismus. Nur der Extremismus lässt nicht lange auf sich warten, wenn die Altparteien die angebliche Mitte für sich beanspruchen. Mitte = Dummheit, wirtschaftlicher Bankrott, pandemische Angsttreiberei? NO GO!

Nazismus damals war anti-russisch und soll er jetzt pro-russisch sein?

Nein, erst nach dem Karussellfahren kommt die Besinnung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Oh, Mensch! Erfahre Dich selbst!