Wo schraube ich den Leuchtkörper auf?
Ich möchte das Kabel der Lampe wechseln, habe aber keine Ahnung, wo ich hier schrauben muss.
Jemand von euch 'ne Idee?
5 Antworten
Da wo Schrauben sind
Die seitlichen 2 Klipse aufheben und schon geht sie auf. Hier bei YouTube erklärt:
https://youtu.be/Im2s28EABp0?si=VVoA86Qqb9yDx5QT
Viel Erfolg!
Das ist definitiv kein Teil eines Autos, hab eine Verschiebung angetriggert.
Ist nicht böse gemeint, aber wenn du nicht mal das selber rausfinden kannst, solltest du erst recht von 230VAC die Finger lassen. Mal abgesehen davon, dass so ein Kram oft ab Werk nicht reparaturfreundlich zusammengebaut ist. Da hilft nur eine an einer sinnvollen Stelle im Kabel korrekt montierte Wago-Klemme oder so.
notting
Die Lasche an der Seite vorsichtig aufhebeln. Das Ding ist nur zusammengesteckt und nicht verschraubt. Die beiden Drähte sind wahrscheinlich verschraubt.
Habe ich versucht.
Das Ding ist, dass die verschraubten Drähte, die Abnahme des Gehäuses verhindern.
Von unten komme ich nicht rein.
Das Teil ist auch ganz schön wackelig, nicht belastbar.
Ach Mist! Wahrscheinlich ist es nicht für eine Kabelwechsel gemacht.
Trotzdem danke für deine Antwort.
Das wichtigste kann man nicht erkennen.
Eine normale e14 Fassung, aber ob die Zuleitungen geschraubt oder geklemmt sind kann man nicht erkennen.
Falls dasGehäuse verschweißt oder verklebt ist, sollte man nicht versuchen es zu öffnen und ststt dessen die neuen Kabel mit lüsterklemmen oder -besser- Qutschverbindern anschließen.
Aber: gar keine Ahnung, dann sollte man besser nicht an 230V Geräten rumbasteln.
Letztes Jahr habe ich schon einmal ein Kabel einer anderen (älteren) Lampe gewechselt. Das war ziemlich einfach.
Diese Lampe besteht aus Plastik und ist nicht sonderlich robust. Ich glaube, sie ist für eine Kabelwechsel mit meinem kleinen "Fachwissen" nicht gemacht.
Aber: gar keine Ahnung, dann sollte man besser nicht an 230V Geräten rumbasteln.
Stimme dir zu! 👍