Wie löst man die Fassung der Bankers Lamp, um den grünen Glasschirm zu wechseln?

1 Antwort

In der Mitte der Fassung ist eine Lasche, deren Ende in den Gewindegang der Fassung gedrückt ist. Mit einem sehr schmalen Schraubenzieher kann diese Lasche wieder aus dem Gewindegang nach oben herausgedrückt werden. Dann lässt sich der obere Teil der Fassung leicht herausschrauben. Die Kabel sind mit Lüsterklemmen befestigt und können dann abgeschraubt werden, so dass sich die Fassung entfernen lasst.

Wie bekomme ich diese Halogenglühbirne aus der Fassung?

Mir ist die Glühbirne kaputt gegangen und bekomme sie nicht aus der Fassung, da sie eine Halogenlampe ist will ich sie nicht zerbrechen, sie lässt sich nicht rausziehen, hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Birne funktioniert in bestimmter Lampe nicht mehr. Liegt es an der Fassung?

Die Deckenlampe in unserem Badezimmer fängt immer ein paar Monate nachdem man die Birne ausgetauscht hat an zu flackern. Zunächst lässt es sich durch drehen in der Fassung noch wieder stoppen. Irgendwann geht die Lampe dann gar nicht mehr. Nimmt man die Birne dann aus der Lampe funktioniert sie noch einwandfrei in anderen Lampen. Die Birne scheint also nicht kaputt. Mit einer neuen Birne funktioniert dann auch die Badezimmerlampe wieder bis das ganze nach ein paar Monaten von vorne losgeht.

Ich habe dir Vermutung, dass der Kontakt zwischen Birne und Lampe nicht gut ist und sich irgendwie vielleicht punktuell abnutzt. Kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren könnte?

...zur Frage

Wo bekomme ich eine (!) E14 Lampenfassung und zwar als Doppelfassung?

Ich finde nur einen einzigen Versender der diese Fassung aber nur in 100er Verpackungen anbietet. Der Hauselektrik-Laden um die Ecke hat sie ebenfalls nicht im Programm und kann sie auch nicht bestellen. Das kann doch nicht sein, oder?

...zur Frage

Entspricht der Lampentyp QT-DE12 der Fassung R7s?

Ich habe einen dimmbaren Deckenfluter mit folgender Beschriftung:

GENESIS LITE CORP
Model: 8570D 230V 50Hz
MAX. 300 WATTS
LAMP TYPE: QT-DE12

Jetzt ist mein Leuchtmittel (Halogen) durchgebrannt. Das Leuchtmittel hat eine Länge von 118mm.

Passt als Ersatz jedes Leuchtmittel mit R7s-Fassung und unter 300W Leistung?

...zur Frage

Abblendlicht wechseln - Birne aus Fassung lösen?

Guten Tag,

mir ist vor ein paar Tagen das Abblendlicht auf der rechten Seite durchgebrannt, weshalb ichs nun wechseln wollte. Habe die komplette Fassung rausgedreht, kriege allerdings nun die Lampe nicht aus der Fassung. Laut Handbuch muss man dieses nur rausziehen, allerdings sitzt das bei mir fest. Ich habe auch geschaut, ob es vllt. irgendeinen Druckmechanismus gibt, durch den sich das Lämpchen dann löst, aber nichts gefunden. Es hilft weder ziehen, noch ruckeln oder drehen. Vielleicht kann man hier ja jemand von euch helfen. Fahrzeug ist ein Opel Astra H GTC BJ 2006. Ich habe ein Bild beigefügt.

Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?