Wo Roborowski Hamster kaufen?

2 Antworten

Seriöser Züchter ansonsten abwarten bis eine Pflegestelle bei dir einen hat oder eine Pflegestelle von weiter weg kontaktieren, viele vermitteln Deutschlandweit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau am besten mal bei Pflegestellen vorbei. Die bieten teilweise auch Mitfahrgelegenheiten an, falls sie etwas weiter weg sind.

Roborowskis sind zwar selten, aber vielleicht hat es ja irgendwo trotzdem gerade einen. Sonst musst du vielleicht warten oder einen anderen Zwerg nehmen.

Bitte auf keinen Fall in einer Zoohandlung oder über Kleinanzeigen oder so einen kaufen.

Hier eine Liste mit den Pflegestellen, wo du nachschauen kannst:

https://www.hamsterhilfe.info/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin