Wo meldet man sich an wenn man mit yt geld verdienen will?

3 Antworten

Von Experte KevinHP bestätigt

Im YouTube Studio (In YouTube auf dein Profilbild ---> YouTube Studio) unter dem Punkt "Monetarisierung".

Mit 2000 Abos wird das nichts.

ytimoyt  23.12.2022, 01:15

Doch klar, Monetarisierung kann man ab 1000 Abonnenten aktivieren.

Hey! Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du mit YouTube Geld verdienen kannst:

1.   Anzeigen: Du kannst Geld verdienen, indem du Anzeigen in deinen Videos schaltest. YouTube stellt diese Anzeigen und zahlt dir dafür, dass sie in deinen Videos gezeigt werden. Als Mitglied des YouTube Partnerprogramms erhältst du eine Provision, wenn jemand auf eine Anzeige in deinem Video klickt oder einen Kauf über eine Anzeige in deinem Video tätigt.

2.   Merchandise: Du kannst auch dein eigenes Merchandise, wie T-Shirts oder Aufkleber, über deinen YouTube-Kanal verkaufen.

3.   Spenden: Einige YouTube-Kanäle akzeptieren Spenden von ihrer Community. Dies kannst du auch über externe Websites wie Patreon abwickeln.

4.   Sponsoring: Du kannst auch Geld verdienen, indem du mit Unternehmen zusammenarbeitest und deren Produkte oder Dienstleistungen in deinen Videos bewirbst.

5.    Eigene Produkte: Indem du in deinen Videos beispielsweise auf deine eigene Website oder einen Webshop verweist, kannst du auch deine eigenen Produkte verkaufen.

Deine Frage zielt vermutlich auf das YouTube-Partnerprogramm ab, mit dem du eine Provision von YouTube für die in deinen Videos eingespielte Werbung bekommst.

Um hierfür zugelassen zu werden, benötigst du mindestens 1.000 Abonnenten (was du ja schon geschafft hast), aber zusätzlich in den letzten 12 Monaten 4.000 Stunden Wiedergabezeit.

Zusätzlich musst du die YouTube-Community-Richtlinien und -Teilnahmebedingungen einhalten. Darüber hinaus musst du in einem Land wohnen, in dem das Partnerprogramm verfügbar ist.

Wenn du YouTube-Shorts veröffentlichst, brauchst du übrigens statt der 4.000 Stunden Wiedergabezeit mindesten 10 Millionen Shorts-Aufrufe in den letzten 90 Tagen.

Wenn du diese Vorgaben erfüllst, kannst du dich über den Punkt Monetarisierung im YouTube-Studio bewerben. Ob du zugelassen wirst, entscheidet dabei aber immer YouTube.

Die Verdienstmöglichkeiten aus dem YouTube-Partnerprogramm können dabei sehr unterschiedlich sein und hängen von vielen Faktoren ab, wie der Nische, der Qualität des Inhalts, der Sprache und der Größe der Zuschauerbasis. Es ist schwer zu sagen, wie viel Geld ein kleiner Kanal genau verdienen kann, da dies von Kanal zu Kanal sehr unterschiedlich ist.

Laut einigen Schätzungen können Kanäle mit 1.000 bis 5.000 Abonnenten pro Monat zwischen 50 und 250 Euro verdienen. Dies sind aber nur Schätzungen, die von den oben genannten Faktoren abhängen.

Einige deutsche Creator, die die Monetarisierung geschafft haben, sprechen in ihren Videos von ersten monatlichen Erträgen zwischen 25 und 50 Euro.

Beachte bitte auch, dass es Zeit und Mühe erfordert, einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufzubauen und Geld zu verdienen. Du musst regelmäßig hochwertige Inhalte erstellen und eine treue Zuschauerbasis aufbauen, um in der Lage zu sein, Geld mit YouTube zu verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung