Wo macht ihr Urlaub?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nächstes plane ich Kuwait für ein Wochenende Trip. Sonst will ich dieses Jahr aber auch nochmal nach Saudi Arabien und von dort, über jordanien nach Israel.

Im Dezember bin ich nochmal kurz in Marokko und in April fahre ich evtl. Nach Pakistan.

Ich komme nicht aus Baden Württemberg oder Bayern, aber ich bin in Griechenland:

Bild zum Beitrag

LG 🥰

 - (Urlaub, Ferien, Bayern)

Mein eigentlicher geplanter Urlaub anfang Juli, der wäre nach Curacao in die Karibik gegangen, ist ins Wasser gefallen, weil ich mir die Hüfte gebrochen habe.

Dafür habe ich jetzt "ersatz" Urlaub für ende August/anfang September gebucht.Wir fliegen nach Miami, dann direkt ein paar Tage auf Karibik Kreuzfahrt und dann noch ein paar Tage in Miami (Beach).

Simbacherin1  28.07.2023, 10:22

O je. Gute Besserung!

NoLies  28.07.2023, 10:28
@Simbacherin1

Danke! Heute habe ich meinen ersten Kontrolltermin. Ich hoffe auf gute Neuigkeiten.

Bin nicht mehr an Ferienzeiten gebunden.

Fahre jetzt erst einmal übernächste Sonntag für eine gute Wochen zu Freunden ins Bergische Land.

Mal sehen ob ich dann im Herbst noch etwas Größeres mache. Entscheide ich spontan.

Fliege erst im September in den Urlaub nach Portugal.

Wir fliegen nach Porto und werden dort für 10 Tage ein Auto mieten und mit diesem an der Küste entlang an die Agaven fahren. :)

Dominik3432573
Fragesteller

Algarve. Warum nicht direkt nach Faro fliegen? Fliegt ihr ab Stuttgart, München oder Nürnberg?

CharliesAngel1  28.07.2023, 10:16
@Dominik3432573

ups da war die Autokorrektur schuld.

Weil wir gerne noch das Land sehen möchten und dieses dann mit dem Auto erkunden. An der Algarve sind wir nur etwa 3 Tage. Wir fliegen nach den 10 Tagen von Faro zurück nach Zürich.

Dominik3432573
Fragesteller
@CharliesAngel1

Mit Swiss. Ihr müsst auf jeden Fall in die Nachbarstadt Vila Nova de Gaia. Diese Stadt liegt direkt auf der anderen Seite des Douro, der Fluss, der durch Porto fließt. Der Douro trennt beide Städte. Müsst ihr nicht bezahlen, um das Auto in Faro abzugeben? Was kostet euch die Rückgabe in Faro?

CharliesAngel1  28.07.2023, 10:28
@Dominik3432573

ja genau mit Swiss.

Werde ich gerne berücksichtigen, danke. :)

Nein, soviel ich weiss nicht da wir das bei der Automiete schon so angegeben haben, dass wir es in Faro abgeben werden. Lediglich der Junglenkerzuschlag müssen wir noch extra bezahlen.

CharliesAngel1  28.07.2023, 10:29
@Dominik3432573

nein, mein Freund und ich fühlen uns wohler mit dem Auto zu reisen, da wir dort keine Abfahrtszeiten berücksichtigen müssen und das Gepäck nicht nachschleppen müssen.

Dominik3432573
Fragesteller
@CharliesAngel1

Andere schöne Städte sind Braga, Viana do Castelo, Coimbra, Aveiro, Lissabon, Sintra, Cascais, Nazaré, Fatima und Leiria. An der Algarve natürlich Faro, Tavira, Albufeira, Portimão und Lagos.

CharliesAngel1  28.07.2023, 10:31
@Dominik3432573

Unsere Reise sieht wie gefolgt aus:

  • 2 Tage Porto
  • 1 Tag in Aveiro
  • 1 Tag Nazare
  • 2 Tage Lissabon
  • 1 Tag évora
  • 3 Tage Albufeira
  • Abflug ist ab Faro wo wir auch unser Auto zurückgeben.
Dominik3432573
Fragesteller
@CharliesAngel1

Évora ist auch wunderschön. Schade, dass ihr nicht nach Portimão und Lagos kommt. Lagos ist auch ein sehr schöner Ort, genau wie Portimão und Tavira.