Wo macht ihr normalerweise Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Im Inland 44%
Im Ausland 33%
Daheim und Umgebung 22%
normalerweise gemischt 0%

2 Antworten

Im Inland

Seit ich kleine Kinder habe gehen meine Urlaube ins Inland. Verlässliche Qualität, konkurrenzfähiger Preis und entspannte Anreise.

In der Zeit, die ich an die Ostsee fahre, komme ich gerade mal zum Flughafen, mit der ganzen Bande durch den Check-in, Sicherheitskontrolle und zum Boarding.

Außerdem sind Klimawandel sei Dank die Sommer mittlerweile hier erträglicher als in Spanien, Griechenland oder der Adria.

Irgendwann wird das nahe Ausland auch wieder Reiseziel, wenn die Kinder größer werden und chillen am Strand spannender ist als Ponyreiten im Freilichtmuseum.

Im Inland

Hallo wienerTina,

Normalerweise sind wir früher oft im Ausland zum Urlaub gewesen, aber in letzter Zeit bevorzuge ich das Inland, genauer gesagt die Ostsee.
Da ist ein sehr gutes Klima und da gefällt es uns sehr gut und da wir unseren Hund mitnehmen ist das einfach praktischer.
Für die Klimabilanz ist es natürlich auch besser als im Ausland Urlaub zu machen und mein Geld lasse ich jetzt einfach lieber im Inland.
Wir waren auch schon einmal an der Nordsee auf Baltrum, aber da gefällt es mir nicht so weil es mir da zu kalt ist und die Meeresströmungen gefallen mir da auch nicht.

Gruß Markus