Mit der Familie vom Freund zusammen wohnen?

11 Antworten

Gemeinsamen Urlaub mit der Familie kann man sicherlich machen, da spricht auch finde ich nichts dagegen. Aber es sollte auch gemeinsame Urlaube zu zweit geben, sodass ihr auch alleine ohne Anhang Urlaub macht. So wie es auch das normalste der Welt ist, dass man als Paar gemeinsam mal Urlaub macht.

Gemeinsam in einen Haus zu ziehen, finde ich kann auch eine Möglichkeit sein, sofern es sich um getrennte Wohnungen handelt. Sodass ihr eurer Reich habt und die Eltern eben auch. Gemeinsam ein Haus, mit geteilter Küche etc. würde ich nicht zustimmen.

Manchmal bringt er so komische Sprüche von wegen: „wir können ja dann mit meiner Mutter alle im gleichen Bett einschlafen. Ich in der Mitte, Mama neben mir und du neben mir“

Und solche Sprüche würden mich sehr, sehr nachdenklich machen! Als Mann auf solche Gedanken zu kommen? Tut mir leid, dass finde ich schon sehr merkwürdig und fast schon "krank".

Das wäre mir zu viel, ich würde klar stellen, dass ich mir so die Zukunft nicht vorstelle und das nicht so handhaben werde. Schon mit den Eltern in einem Haus zu wohnen wäre für mich ein NoGo.

Nach deinen Fragen zu urteilen, würde ich mich von ihm trennen. Auf gar keinen Fall mit der Familie zusammen ziehen bevor ihr euch nicht besser kennt. Aber wie gesagt für mich gäbe es kein zusammen. Er scheint ja Ansichten zu haben die garnicht gehen. Null Gleichberechtigung, absolute Kontrolle über dich und wenn er nicht da ist übernimmt das dann die Mama.

Ich sage immer "Jung für sich und alt für sich" !!!! Man kann mit den Eltern trotzdem ein sehr gutes Verhältnis haben und auch super auskommen. Wenn es aber einem zu viel wird geht man nach Hause und kann hinter sich die Tür schließen.

Er läßt sich, meiner Meinung nach, zu viel von der Mutter beeinflussen und sie wird ständig zwischen euch stehen!!!

Aber das ist deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es schön übertrieben, nach einem Jahr Fernbeziehung von Heirat zu sprechen. Im Urlaub wirst du ihn sowieso besser kennenlernen. Also warte mal ab

Deinen Freund einschätzen musst du schon selbst. Das können wir von hier nicht tun.

Ich bin selbst vor einem 3/4 Jahr zu meiner Freundin und ihrem Eltern gezogen nach 5 Jahren Fernbeziehung. Ihre Eltern wohnen im Erdgeschoss und wir ein Stockwerk darüber. Allgemein ist das Zusammenleben harmonisch und ich verstehe ich mit meinen Schwiegereltern sehr gut (habe ich auch schon während der Fernbeziehung).

Mit meinen Schwiegereltern wöllte ich trotzdem nicht das Bett teilen, sondern nur mit meiner Freundin.

Wenn es jetzt ein Notfall wäre, beispielsweise ein Rohrbruch in der unteren Etage, würde man das natürlich auch hinkriegen ausnahmsweise die Eltern mit schlafen zu lassen, wenn es sonst keinen Platz gibt. Aber der Regelfall sollte das nicht sein meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung