Wo macht ihr eure benutzte, noch tragbare Kleidung hin?

4 Antworten

Ich habe bei zwei (relativ hohen) Kleiderschränken obendrauf ausziehbahre Schienen geschraubt. Daran hängen ein paar Kleider und Hosenbügel. Weil sie so hoch hängen, sind sie aus dem Weg, es passen problemlos 2x5 Sachen dran, Hosen, Shirts, Pullis, Oberhemden. Wenn die Schiene nicht gebraucht wird, kann man sie einschieben. Außerdem sind sie an den freistehenden Schrankseiten, die von der Tür weg zeigen. Man kann also die Klamotten auch nicht sehen, wenn man von der Tür ins Zimmer schaut.

Meist ziehe ich die Sachen am nächsten Tag noch mal an, sowas wie eine Jogginghose, oder im Sommer eine FreizeitShorts hängt aber auch mal länger.

Ich habe da ein mehrstufiges "System":

  • Einen Stuhl im Schlafzimmer (der nicht zum Sitzen gebraucht wird) für tagesaktuelle Kleidung - das ist dann das Element, das einen "Garderoben Butler" darstellt.
  • dort auch eine Lattenbank (Sitzbank) für Hosen, Shirts und Pullover (Zwischenlager)
  • eigentlich gibt es noch eine fahrbaren, offene Kleiderstange für Jacken, Anzüge und Westen und
  • ein Kleiderbügel im Schrank für Hemden auf Drahtbügeln, die je nach Nutzung von links nach rechts wandern.
  • Und dann hat man ja noch die Garderobe im Flur für jahreszeit aktuelle Jacken, Schals, Mützen etc.

Gäste kommen mir nicht ins Schlafzimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum
Nill  17.05.2020, 00:15

das ließt sich wie ne doktorarbeit 😅

Ich habe ein wenig Platz auf einer Art Regal in meinem Schrank, wo ich die Wäsche dann hinlegen kann. Alternativ kannst du die Wäsche wenn Besuch kommt ja einfach in eine bestimmte Schublade legen oder so ähnlich.

Die kommen in den Schrank in ein extra Abteil, meist auf den Bügel oder ins Fach.