Gut riechende Wäsche? Welches Waschpulver+Weichspüler?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze schon immer das blaue Spee flüssig und dazu den Weichspüler Softlan windfrisch. Alle wollen immer wissen, wieso meine Wäsche so toll riecht - sogar meine Mutter.

Bella05  27.04.2010, 11:10

Stimmt, Softlan Windfrisch benutze ich auch und es riecht wirklich gut :)

Rabenmanu
Fragesteller

Danke, das probiere ich nacher gleich mal aus, ab nach Schlecker : ))

Auch das ist reine Geschmacksache, zum Glück, sonst wären ja die Regale leer. lol** Ich bevorzuge seit Jahren, zum Waschen das Ariel, riecht gut und wäscht sauber, als Weichspüler nehme ich immer Apfelessig, riecht nicht nach Essig, macht aber die Wäsche auch weich und schont die Umwelt, ausserdem ist er erst noch günstig. Bei dichteren Stoffen, wie Jeans nehme ich den Weichspüler Softlan. G.Elizza

Gut riechende Wäsche bekommt dann, wenn man sie auf einem Balkon trocknen lässt, Weichspüler belasten die Umwelt weil schlecht abbaubar. Wenn es nicht geht ein altes Eau de Cologne-Flascherl öffnen (wenn leer)zur reienen Wäsche geben oder ein gut riechende Seife (trocken). Zum weich werden einen Spritzer Zitonensaft in ins letzte Spülwasser.

Rabenmanu
Fragesteller

Mist, dann muss ich umziehen, ich habe nur einen Garten : )))

amdros  27.04.2010, 11:18
@Rabenmanu

Und im Garten kannst Du sie nicht trocknen? Oder ist er nicht am Haus?

Wolfgang1160  27.04.2010, 11:20
@Rabenmanu

Was für ein Problem aber es geht natürlich auch der Garten. Ich wohne im verbauten Wien und mache die 2te Variante

Rabenmanu
Fragesteller

Das war ein Scherz... aber danke für Deinen Tipp!!! ( Ich kann direkt in den Garten gehen...)

Rabenmanu
Fragesteller
@Wolfgang1160

Du weißt das ich direkt in den Garten gehen kann ? ; ) Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? Ö

Wolfgang1160  27.04.2010, 11:57
@Rabenmanu

nein türkisch Frau ist draussen aber Maulwurf oder Katze die spielt mit den Hemdsärmel

also ich habe die beste möglichkeit für die umwelt und für dein feines näschen. benutze am besten das waschmittel und den wäscheduft von pro win. die sind nicht nur ultra ergiebig und schonend zur umwelt, sondern auch noch sehr effektiv und duften super. da kannst du sogar den trockner nehmen und der duftr geht nicht verloren. ganz super ist das ganze auch noch für allergiker und für kinder. ich kann es dir nur empfehlen und deine waschmaschine lebt auch länger, da das mittel nichts verklebt. falls du interesse hast oder gerne mehr infos haben möchtest kannst du dich gerne bei mir unter langt86@web.de melden. bei mir kannst du diese dinge auch erstehen

Für den Trockner giebt es speziellen Weichspüler.Der verbrennt im Trockner nicht