Weichspüler Alternative?

2 Antworten

"Verdünne Essigessenz mit Wasser im Verhältnis 1:4 und gib davon 2–4 EL pro Waschgang in das Weichspülerfach. Du kannst deine Wäsche wie gewöhnt damit waschen. Der Geruch vom Essig verfliegt beim Waschen und neutralisiert sogar unangenehme Gerüche. Falls deine Textilien natürlich duften sollen, füge deinem selbstgemachten Waschmittel oder Weichspüler einfach ein paar Tropfen naturreines ätherisches Öl hinzu."
https://sauberkasten.com/essigessenz/#:~:text=Essig%20als%20Weichsp%C3%BCler%20F%C3%BCr%20bunte,und%20neutralisiert%20sogar%20unangenehme%20Ger%C3%BCche.

Wtfoxsay
Fragesteller

Es geht ja nicht wirklich um den Duft, ich bräuchte halt etwas wovon die Wäsche nicht so extrem hart wird