Wo lerne ich in einem Frauenberuf Ü30 einen Mann kennen?

6 Antworten

Vielleicht in 24 Stunden Bars? Aber sind auch eher selten in Kleinstädten..
Ich finde Internet noch immer die beste Plattform da es hier unzählich bereiche und spezielle suchen ermöglicht.
Was für Hobbys hast du? Welche die du ausleben kannst ohne das deine Schickt sich dabei stört? Sonst such über Hobby Gruppen z.b. Single Hundebesitzer oder Single Autokino Gruppen... gibts bestimmt irgendwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leilaspa
Fragesteller

Ich tanze gerne, auch auch in den Kursen bisher war nie was dabei.

Red84  09.08.2021, 14:30
@Leilaspa

hmm vielleicht statt Kurse nach tanz Abende suchen? Weiß nicht welche art von Tanz du magst, aber bei Swing oder Square Dance sind immer lustig Gruppen unterwegs.

Leilaspa
Fragesteller
@Red84

Könnte ich, aber alleine mag ich da nicht hin und meine Freunde wollen das nicht. Dei sind vergeben oft schon mit Kindern und gehen nicht mehr so weg.

Red84  09.08.2021, 14:35
@Leilaspa

tja entweder über deinen Schatten springen und Mutig sein oder deinen Freundeskreis erweitern mit Leuten die mit dir auf solche Veranstaltungen wollen oder aber noch andere Hobbys ausprobieren. Sorry ist immer schwierig, aber mut oder alternativen sind die hier das einzige.

Es gibt einen Haufen Single-Männer über 30, die an einer festen Beziehung oder sogar Familie interessiert sind, aber die meisten von ihnen dürften irgendeine oder auch mehrere "Schwachstellen" haben, die sie für Frauen unattraktiv machen oder anderweitig verhindern, dass sie eine Beziehung eingehen -- andernfalls wären sie ja nicht single. Typus Nerd und ehemaliger Streber: zu hässlich, zu dick, zu dünn, zu unsportlich, sozial inkompetent, haben zu wenig Selbstbewusstsein, sind Nesthocker usw. usf.

Bitte nicht schlagen, weil ich hier eine bestimmte Männergruppe niedermache, meine einzige Entschuldigung ist, ich gehöre selbst dazu. ;)

Es wäre also ggf. eine Überlegung wert, sich zu fragen, ob ein Partner aus dieser Männergruppe für dich infrage kommt, da wärst du natürlich sehr willkommen!

Ich finde es auch kritisch seinen Partner auf der Arbeit kennenzulernen. Solltet ihr Schluss machen seht ihr euch dort immer und das ist super anstrengend.

Deinen Partner solltest du eher über deine Freiszeitaktivitäten und Hobbys kennenlernen. Auch wenn es mit Schichtdiensten schwer ist, ist es möglich.

Wenn du so viel arbeitest dass du das nicht schaffst, könntest du dann vielleicht mit den Stunden runter gehen? Ohne Familie solltest du ja noch nicht so hohe Ausgaben haben oder(?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leilaspa
Fragesteller

Ich arbeite nur 90%, damit ich noch Freizeit habe. Aber wie gesagt, jedes Mal wenn ich einen tollen Mann treffe, ist dieser bereits vergeben :(

Rheinwehr  09.08.2021, 14:39
@Leilaspa

Hmmm ich glaube dann hast du wirklich Pech immer die falschen kennen zu lernen >.<

Aber aufgeben ist keine Option^^

Was machst du denn in deiner Freizeit und lässt sich dies in Kombination mit anderen Leuten durchführen?

Du kannst auch neues ausprobieren und zb. Kurse besuchen von Themen die dich interessieren

Gute Möglichkeiten hat man, wenn man "nicht" sucht. In ganz alltäglichen Situationen, wie im Museum oder auch im Supermarkt. Man kann schnell und überall mit Menschen in ein Gespräch kommen, solange es nicht zu aufdringlich ist.

Auch im Internet bei allen möglichen Seiten kann man mit Menschen ins Gespräch kommen und Freundschaften aufbauen.

Das Wichtigste ist und bleibt aber, dass man sich nicht verrückt macht! Auch nach außen sollte man die gute Laune ausstrahlen! 😊

Leilaspa
Fragesteller

Ja, das mit der positiven Aura stimmt. Aber solangsam nervt es eben. Man geht mit offenen Augen durch die Welt, aber nichts ergibt sich. Im Supermarkt habe ich noch nie einen Mann kennengelernt!

Noidea333  09.08.2021, 14:34
@Leilaspa

Ich versteh schon, was du meinst. Kann wirklich schwierig sein, weil heute die Ansprüche beider Seiten zu groß/ zu unterschiedlich sein können.

Ist wirklich schade, wenn so viel Zeit für den Beruf drauf geht. Es gibt auch viele Ehepartner, die sich aufgrund der vielen Arbeit kaum sehen!

Daher kann ich dir nur empfehlen, deine freie Zeit so gut es geht, zu genießen. Gehe dort hin, wo du dich wohl fühlst. In die Berge, in einen Park, an einen See oder in einen Wald. Vor allem in den Bergen kommt man schnell mit den Leuten in ein Gespräch ... oder das ist nur bei mir so, weil ich dann immer so groogy aussehe und die anderen sich Sorgen machen 😂

Leilaspa
Fragesteller
@Noidea333

Ich habe schon Freizeit, das Problem ist eher, dass mir die Gelegenheiten fehlen, einem Mann kennenzulernen. Ich weiß einfach nicht wohin, außer Internet. Im Fitness lerne ich keine Männer kennen.

Noidea333  09.08.2021, 14:43
@Leilaspa

Ich kann mich nur wiederholen. Man darf nicht krampfhaft suchen, denn das wirkt meist unnatürlich. Nicht früh aufstehen und denken, heute gehst du dahin und suchst Männer! 😉

Das ist die falsche Einstellung!

Besser:

Du stehst auf und denkst: "Heute ist ein schöner Tag, dann gehe ich doch dorthin und genieße das Wetter und vielleicht werde ich mich nicht so gut auskennen und mal jemanden fragen, wie ich dort oder dort hinkomme..." 😉

Versuche es wo anders es gibt sicher bald wider zb ü30 Partys wo man jemanden kenen lernen kann oder wen du frei hast unter nimm was wo du mit anderen ins Gespräch kommen kannst das geht zb auch beim schwimmen!

Wen nichts hilft lass dir geeignete Kandidaten von deinen freunden vorstellen es reicht ja schon wen man mal mit einander reden kann!

Leilaspa
Fragesteller

In meinem Freundeskreis gibt es derzeit keine freien Männer. Durch die Arbeit eher weiblich geprägt und die haben oft dasselbe Problem wie ich.

herakles3000  09.08.2021, 14:57
@Leilaspa

Ok Dan geht das nicht Aber da gib es sicher doch noch andere Möglichkeiten in einem Gespräch zu kommen zb über gemeinsame intereren wo du entweder jemanden ansprichst oder sie dich ansprechen könnten!

Wen man sehr lange zb Patient bei einem Arzt ist sieht man oft das einer der Dammen sich den Dockter als ehe man geschnappt hat! Die städet fangen ja bald wider mit event feiern an wen was ansteht da kannst du ja auch versuchen jemanden kenen zu lernen!