Haben dicke Frauen eine einfachere Geburt?

3 Antworten

denke eher nicht, dass da ein Zusammenhang besteht...

Leilaspa
Fragesteller

Ok, bei mir im Umfeld und im Geburtsvorbereitungskurs war es fast immer so. Je sprotlicher die Frau, desto schwieriger und länger die Geburt. Feste Frauen hingegen hatten schöne und schnelle Geburten, auch wenn es das erste Kind war.

Nein glaube nicht. Dachte das auch mal, aber meine Oma war sehr dünn und sportlich und als sie Kinder auf die Welt bekam, war es für sie einfach.

Leilaspa
Fragesteller

Ok, und wie war es beim ersten Kind? Normal ist es beim ersten Kind ja etwas schwieriger als bei den folgenden Kindern.

AmysAngel  23.08.2021, 14:59
@Leilaspa

Auch einfach. Bei allen.

Damit will ich nur sagen, dass deine Aussage nicht zutreffen muss. Dennoch denke ich ebenso, dass es Frauen mit breitem Becken oft leichter fällt. Gibt aber wie gesagt auch Ausnahmen.

Leilaspa
Fragesteller
@AmysAngel

Ok, ich habe mich nur gefragt, warum es bei sehr dicken Frauen so einfach ist, obwohl sie ha nicht so fit sind. Evtl liegt es wirklich am breiteren Becken.

AmysAngel  23.08.2021, 15:15
@Leilaspa

Ach so. Ja liegt am breiten Becken :) Daher stehen viele Männer auf Frauen mit breitem Becken bzw achten dazu auf den Hintern xD Kommt von der Evolution her. Auch das mit den Brüsten, wegen der Kinderernährung.

Leilaspa
Fragesteller
@AmysAngel

Ok und es ist ja meist so, dass dickere Frauen einen breiteren Knochenbau in Becken haben und nicht nur Fett. Meine Mutter hatte 2 Kaiserschnitte und ist extrem schmal und dünn!

Nein, es ist völlig individuell.

Selbst dieses "die allererste Geburt verläuft schwieriger/ dauert sehr sehr sehr viele Stunden" ist ein Mythos.