Wo kriege ich online einen Job als Übersetzer?

2 Antworten

So einfach ist das nicht und geht nicht ohne entsprechenden Studium. Wenn es so einfach wäre könnte jeder migrant der zu uns nach Deutschland migriert ist und halbwegs deutsch gelernt hat hier als Übersetzer Geld verdienen.

Vor allem russisch, es gibt bei uns 6mio russischsprachige was glaubst du was wäre wenn jeder so geld verdienen würde?

Das ist schwer. Eine wirkliche Chance hast du nur, wenn ws eine seltene Sprache ist

Festanstellung gibt sowieso kaum

Es gibt viele Agenturen, gibt einfach mal " Übersetzungsagentur" ein. Aber wie gesagt, mit den Standardsprachen hast du ohne Ausbildung wenig Aussicht.

Gefragt sind Sprachen wie natürlich Ukrainisch, oder Afrikanische Sprachen

Oder schau mal auf proZ, das ist ein Portal.

Wenn du ein Fachgebiet hast, bzw ein Studium eines anderen Bereichs, kann dich das auch weiterbringen

ComradeKing1234
Fragesteller

Es gibt aber sicherlich Onlineunternehmen die so was anbieten oder?

birne98765  24.01.2024, 18:41
@ComradeKing1234

Wenn du gut Englisch kannst, würde ich dir eher raten, dich in Richtung Nachhilfe zu orientieren, wenn du einen Nebenjob suchst. Wenn man sich Mühe gibt, kann man recht gut verdienen. Es gibt Vermittlungsagenturen, da ca15-20 Euro pro Stunde, oder Privatkunden, bis zu 30€. Aber man muss ggf auch Anfahrt und Vorbereitungszeit einplanen.

birne98765  25.01.2024, 18:32
@ComradeKing1234

Als ich früher Nachhilfe gab, habe ich an xen Supermärkten Zettel aufgehängt,ider in Jugendzentren, Schulen, etc.

Das kam ganz gut an.

Es gibt auch Online- Portale, wo du ein Profi erstellen musst. ( Erste Nachhilfe, Nachhilfe, org usw)

Dann gibt es boch z.B lingoda ( nur online) oder den Studentenring ( vor Ort, aber auch Online)

Auch bei derSchülerhilfe, Studienkreis kannst du es mal versuchen

birne98765  25.01.2024, 18:36
@birne98765

also Zettel natürlich nur aufhängen,wo es ein Brett dafür gibt.....