Übersetzer für schweizer deutsch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Schreib es hier ein und ich übersetze es dir.

Aber eben, bei uns gibt es viele Dialekte. Da gibt es kein richtig oder falsch in der Rechtschreibung.

Das ist fast nicht möglich.Ich kann die alles ins deutsche übersetzten aber umgekehrt ist es fast nicht möglich es in Schreibform zu schreiben und du sollst das dann aussprechen. Ich selber bin Allemanne was dem Schwitzerdütsch ziemlich ähnich ist.

Gibt es nicht da es viele Dialekte und keine Rechtschreibung gibt.

Nein da es viel zu viele Dialekte gibt (:

Es gibt nicht "das" schweizerdeutsch - sondern ungezählte Varianten - Berndütsch, Baseldiitsch, St.Gallerisch etc.

Und es gibt keine festgeschriebene Grammatik oder Rechtschreibung, weshalb es solche Übersetzer nicht bringen - die schweizer Mundarten sind gesprochene Sprachen, die nicht geschrieben werden.