Gibt es einen Online-Übersetzer von Deutsch ins Schweizer-Deutsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal eher nicht. Die Schweizer wissen nämlich selbst nicht wie man Scheizerdeutsch schreibt, da das keine richtige Sprache ist (wie zum beispiel Deutsch, Französisch..). In den Schulen lernen die nur Hochdeutsch.

Ich weiß, es ist keine direkte Antwort auf die Frage, aber solange du keinen Online-Übersetzer gefunden hast, schau dir mal dieses Wörterbuch, wo auch kurze Sätze übersetzt sind.

https://www.pauker.at/pauker/DE_DE/SC/wb/

Z.B. wenn du "wir gehen" eingibst, bekommst du Sätze übersetzt wie,

"gehen wir jetzt?" oder "wollen wir gemeinsam essen gehen?"

Dies ist schon was! ;)

Sei gesegnet.

Die bisherigen Antworten sind falsch. Es gibt schon seit Jahren das schweizerische Idiotikon online. Fundiert und genau, mit Berücksichtigung verschiedener Dialekte dieser Sprache.

Rabbit588  12.05.2023, 23:19

Deine Antwort ist falsch. Das Idiotikon ist ein Wörterbuch, kein Übersetzer. Danach wurde gefragt. Wenn antworten, dann bitte auch richtig.