Wo kriege ich gute Information über Australien Facharbeit?

StRiW  04.03.2023, 11:50

Inhalt Facharbeit? Allein über die Besiedlung und Vernichtung der Ureinwohner gibt es einiges.

ChaJun66
Fragesteller

Also würde das zur Kultur der Aborigines gehören?Es gibt mehrere Themen in der Facharbeit 1.Analysiere die geofaktoren 2.Klimadiagramm zeichnen von Sydney 3.Tier und Pflanzenwelt..

5 Antworten

Du solltest Dir erstmal ein paar allgemeine Informationen suchen und dann überlegen auf welche Punkte du besonders eingehen möchtest.

Zum Beispiel Flora, Fauna, das Outback, bestimmte Städte, die Geschichte etc.

Dazu kannst Du dann jeweils nach genaueren Informationen suchen.

" finde kaum was bei Google" - das ist eine Ausrede - Du hast nicht gesucht.

Man findet auf Anhieb zehn Seiten und mehr.

Der Wikipedia-Artikel ist generell ein guter Einstieg. Schau mal, welche Quellen dort verwendet werden, und besorge dir diese. Je nach Thema ist ein Atlas sicherlich empfehlenswert. Ansonsten solltest du mal in die Bibliothek, besser Uni-Bibliothek, gehen, da wirst du sicherlich fündig. Du solltest nämlich nicht nur Webquellen haben.

Sorry, aber Google ist voll mit Informationen über Australien! Du kannst auch mal auf der Webseite der australischen Botschaft nachschauen.

ChaJun66
Fragesteller

Kann ja sein dass es voll ist mit Informationen aber ich finde die besten Seiten kaum😅