Wo kommt man gut mit Frauen in Kontakt, wenn man sich selbst nicht traut, Frauen anzusprechen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht eigentlich ganz gut über WhatsApp Gruppen .

Barockstuck 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:55

Danke dir. Sind das Gruppen, wo man direkt eine Kontaktanzeige einstellt?

Barockstuck 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 04:59
@Barockstuck

Und wo findet man diese Gruppen? Sind das Gruppen, wofür man ein Interesse / Hobby braucht (also über das man schreibt) oder kann man da direkt eine Kontaktanzeige einstellen und schnell in Kontakt kommen?

Angie237  01.01.2025, 21:54
@Barockstuck

Ich danke dir herzlich für den Stern. 🌸🌟

Es gibt viele WhatsApp Gruppen in denen man über alles mögliche reden kann und auch Leute kennenlernen kann und eventuell auch eine Freundschaft entsteht .Wie die Plattformen heissen weiss ich leider nicht . Schau mal bei Groupler oder Groupster

Du könntest im sozialen Umfeld Frauen kennenlernen und freundschaftliche Kontakte entwickeln. Ob mehr daraus wird und sich eine Beziehung entwickelt, liegt dann nicht zuletzt an dir, deinem Verhalten Frauen gegenüber und Einstellung.

Dafür gibt es eben kein Patentrezept. Chancen gibt es sicherlich, aber du musst sie auch ergreifen und wahrnehmen können. Wenn du noch nie eine Beziehung hattest, liegt das Defizit evtl. darin, was deine Vorstellungen davon und Offenheit dafür sind, welchen Kontakt du gern zu jemanden hättest usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dann eher schwierig da du schon ein gewisses Selbstvertrauen haben solltest um Frauen wirklich auf Augenhöhe zu Daten und kennenzulernen. Mir fällt jetzt auf die schnelle überhaupt nichts anderes ein. Das einzige was ich dir raten kann ist tatsächlich einfach Frauen anzusprechen - klingt blöd ich weiß - aber so hqb ich das auch gemacht. Du wirst sehen es passiert nichts schlimmes. Und ansonsten aufhören Frauen als Gottheit anzusehen, ich meine du hättest ja auch keine ansgt davor Männer anzusprechen oder? LG, Fabian. : )

Argar22  25.02.2025, 11:23

Frauen hassen es aus dem nichts angesprochen zu werden. Da reden wir nicht mal vom anbaggern...

Fabian795  25.02.2025, 21:12
@Argar22

Defintiv nicht alle Frauen, aber ja aus dem nichts ansprechen kann etwas schräg rüberkommen, deshalb bin ich immer für das situative ansprechen, welches dann auf einem Kontext aufbaut

Argar22  25.02.2025, 22:33
@Fabian795

Ja das stimmt.

Oft sagen die ganz schlauen ja man müsste einfach sagen: "Hey, du bist mir aufgefallen, ich finde dich voll..."

Sowas ist an creepienes nicht mehr zu topen.

Fabian795  25.02.2025, 22:35
@Argar22

Es kann funktionieren, nur da müsste man dann aussehen wie ein Sunny-beach-boy...

Da geht's dann halt eher drum mit ausstrahlung und karisma zu toppen

Argar22  25.02.2025, 22:40
@Fabian795

Nicht mal damit geht das,

das hat die besten erfolgsaussichten wenn beide hacke dicht um 3:00 irgendwo im club stehen.

Barockstuck 
Beitragsersteller
 10.12.2024, 23:21

Tatsächlich habe ich auch eine gigantische Phobie davor, fremde Menschen anzusprechen. Also ich hatte schon immer Probleme, in Kontakt mit Menschen zu kommen. Aber ich denke auch, dass es schwierig wird, da der Mut zum Ansprechen fehlt. :)

Fabian795  10.12.2024, 23:25
@Barockstuck

Ohne dir nahe treten zu wollen... aber ich denke da wäre eine Angsttherapie sinnvoll

Vielleicht hast du ja irgendein Hobby, das du mit anderen (fremden) Menschen machen kannst? Muss ja kein Verein sein, aber als Beispiel wandern, da gibt es extra Wandergruppen für Singles usw.

Oder auch beim nächsten Urlaub mal nach Singlereisen schauen, da kann man auch Frauen kennenlernen.

Ansprechen ist schwierig, klar. Aber gib dir mal einen Ruck, du schaffst das bestimmt, du musst nur an dich selbst glauben. Und mehr als ein "Nein" kommt nicht, trau dich ruhig.
Die meisten Frauen freuen sich, wenn sie mal (höflich und nicht aufdringlich!!) angesprochen werden :)

Die meisten Sexualpartner und auch meinen späteren festen Partner habe ich größtenteils in einer Kneipe kennengelernt. Manchmal ist der klassische Weg auch der beste Weg. Viele gehen ja auch mit der Motivation gesucht und gefunden zu werden in eine Bar. Versuch macht klug. Viel Erfolg!