Welche Alternativen zu Dating-Apps habe ich, um Frauen kennenzulernen?

4 Antworten

Ich halte wenig von diesen Apps, vlt. aber auch nur weil ich meine Liebste schon sehr früh auf konventionellem Weg gefunden habe.

Wäre ich heute nochmal auf der Suche, würde ich Bars oder Kaffees bevorzugen und an mir arbeiten dass ich wieder auf fremde zugehen kann.

Außerdem würde ich Sprach Kurse, Kochkurse o.ä. Besuchen oder mal sehen welche Vereine es in meiner Gegend gibt. Da kommt man auf alle Fälle gut mit Leuten ins Gespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir Apps , bei denen Matches oder Likes keine zentrale Rolle spielen. Viele der Apps, die so funktionieren, sind oft oberflächlich und teuer.

Aber wenn du ungeduldig bist, ist keine Dating-App wirklich das Richtige für dich.

Aus meiner Erfahrung gehören Badoo und Jaumo zu den "besseren" Optionen, aber auch hier kommt es auf deine Einstellung an.

Online-Dating ist kein Online-Shop, in dem es nur um deine Bedürfnisse geht. Mit einer egozentrischen Haltung wirst du weder online noch im echten Leben erfolgreich sein.

Und selbst wenn du genauso wie du selbst verzweifelte Frauen findest, die deine Ansprüche erfüllen, wirst du langfristig damit nicht glücklich werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Alfonskm  27.01.2025, 22:22

Was für ein scheis Tipp was ihm nicht mal was bringt

Online dating ist sehr gut geeignet, vorausgesetzt deine Bilder sind sehr gut und du beherrscht textgame, also das strategische chatten.

abgesehen davon hättest du die Möglichkeit in reallife Frauen anzusprechen.

dein Erfolg dabei ist stark von deinen flirtskills abhängig.

wenn du nicht flirten kannst, spielst es keine Rolle wo du eine Frau ansprichst, egal ob Club Bars Park gym oder sonst wo. Es wird nicht klappen.

umgekehrt: wenn du gute flirt skills hast kann es überall klappen, selbst bei der Tankstelle wenn die ihr Auto tankt.

lerne zu flirten

Wenn Datung-Apps nicht funktioniert versuch es draußen oder in der Zeitung gibt es viele Kleinanzeigen, da könntest du es mal dort probieren.

Viel Glück.

Alfonskm  27.01.2025, 22:21

Was zur Hölle soll er mit Zeitung

Evie07  27.01.2025, 22:23
@Alfonskm

Ich mein ja nur ,es machen überraschend viele Menschen.