wo kann man sich mit M17 sterilisieren lassen bin in 2 Monaten 18 Ich Möchte Einfach Keine Kinder Ich Möchte Frei Leben?
Ich hab derzeit ne super Freundin die ich liebe und sie ist 23 will auch keine kinder sie wusste es schon mit 15 ich wusste es schon mit 16 Und Meine Oma(65) Opa(75) Und Mutter(59) sagen ständig das wir gute Eltern wären und sie sich enkel wünschen ich aber nicht möchte und es schon seit 1 Monat so geht ich möchte einfach keine kinder ich hab keine Geduld keine nerven ich will mein leben leben bitte um rat was ich jetz echt nicht gebrauchen kann ist dumme Kommentare das ist ne ernst gemeinte situation
8 Antworten
Bestimmt gibt es Menschen, die schon im Teenageralter wussten, dass sie auf jeden Fall oder eben nie Kinder haben wollen und 30 Jahre später das noch genau so sehen und keine Entscheidung oder verpasste Gelegenheit bereuen.
Doch sowohl meine berufliche als auch meine private Erfahrung hat mir gezeigt, dass sich Kinderwunsch nicht immer vorhersagen lässt.
In jungem Alter habe ich mir überhaupt noch keine Gedanken zu Kindern gemacht. Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.
Ich hätte für nichts auf der Welt mein Leben anders, geschweige denn mit Kindern haben wollen. Ich war absolut nicht bereit, leichten Herzens Einschränkungen in Kauf zu nehmen und für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen.
Dann lernte ich mit Mitte 30 meinen Mann kennen, habe geheiratet und bin mit 37 und 39 glückliche Mutter geworden. Heute habe ich also zwei erwachsene Kinder. Da kann sich also an einer Entscheidung durchaus noch etwas ändern.
Die persönlichen Lebensumstände und natürlich die Lebensplanung spielen eine Rolle und Lebensziele können sich ändern. Es wir ja auch bei weitem nicht jedes Kind Lokführer, Tierarzt oder Astronaut, obwohl sich das viele im Kindesalter wünschen…
Doch ich kann aber auch verstehen, dass Frauen und Männer ohne Kinderwunsch eine sichere Verhütung wünschen.
Es gibt kein Gesetz, welches volljährigen Patienten medizinische Eingriffe verwehrt.
Ebenso wenig gibt es aber ein Gesetz, dass einen Arzt verpflichtet, nicht lebensnotwendige Behandlungen zu leisten.
Für eine Vasektomie ist grundsätzlich jeder volljährige Mann geeignet. Allerdings handelt es sich bei diesem Eingriff um eine dauerhafte Sterilisation. Aus diesem Grund sollte die Vasektomie gut durchdacht sein und erst bei abgeschlossener Familienplanung durchgeführt werden. In aller Regel handelt es sich bei den Patienten um Männer über 30 Jahren. Hat der behandelnde Arzt Zweifel an der Eignung des Patienten, kann er den Eingriff unter Umständen auch ablehnen.
Alles Gute für dich!
Ich hab derzeit ne super Freundin die ich liebe
genau wegen des derzeit wirst du in deinem Alter kaum einen verantwortlichen Arzt finden. Ich kann gut verstehen, dass du erst mal dein eigenes Leben leben willst, das ist auch in deinem Alter völllig normal.
Du bist 17 und solltest in deinem Alter keine so schwerwiegende Entscheidung treffen. Denn die kannst du in deinem Alter noch gar nicht überblicken.
Wer weiß, vielleicht bereust du das mit 30. Wenn du keine Kinder willst, was in deinem Alter nicht nur verständlich, sondern vernünftig ist, soo
kannst du doch verhüten.
weil er erst 17 ist und nicht wissen kann, was er mit 30 will.
wo kann man sich mit M17 sterilisieren lassen bin in 2 Monaten 18 Ich Möchte Einfach Keine Kinder Ich Möchte Frei Leben?
irgendwo in Entwicklungsländern wo die Ärzte so arm sind dass Geld wichtiger ist als jeder moralische Apsekt...
Bei uns wird das keiner machen - einfach aus dem Grund da du nicht der erste wärst der später dann doch Kinder einmal möchte.
Ich Möchte Frei Leben?
das kannst du ja auch so. Es gibt andere Verhütungsmetoden. Sobald du das Alter erreicht hast, kannst du dich dann eh sterilisieren lassen.
ch hab derzeit ne super Freundin die ich liebe und sie ist 23 will auch keine kinder
ja aber evtl. die nächste schon...
Wenn Du in 2 Monaten immer noch sterilisiert werden möchtest, dann lass Dich operieren. Kannst ja sicherheitshalber Spermien einfrieren lassen. Zur Not ist immer noch eine künstliche Befruchtung möglich.
Wäre sehr glücklich gewesen, wenn ich bereits mit 18 zeugungsunfähig gewesen wäre.
dann eine ernstgemeinte Antwort: Nein, kannst du nicht, da du für jede Operation die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigten brauchst. Wenn du 18 bist, kannst du die Einwilligung zu jeder OP selbst geben, aber ob du einen Arzt findest der das bei dir durchführt würde ich für unwahrscheinlich halten.
Nö. du bist noch jung. Grund: Minderjährigkeit führt zu Einwilligungsunfähigkeit. Ausnahme: Familiengericht ersetzt die Einwilligung. In deinem Fall unmöglich. Zumeist wird das bei Unter 30-jährigen von fast allen Urologen abgelehnt.
aber nicht alt genug, um die Konsequenzen dieser Entscheidung übersehen zu können.
Warum sollte er es bereuen ich meine okay wenn andere Paare Kinder wollen nur zu ich finde daran nix zu bereuen ich empfinde kinder auch als nervig M18