Wo kann man sich eine Feinwaage kaufen?

7 Antworten

Frag mal beim lokalen Polizeipräsidium nach, die beschlagnahmen sowas regelmäßig.

Oder sonst in einem Headshop/Growshop und evtl. bei Apotheken oder Werkzeughandlungen/Baumarkt/Tiermarkt (Aquariumsbedarf).

Schau mal in einem Eisenwaren- oder Haushaltsladen, da könnte es was geben. Feinwaagen sind doch etwas spezieller, die wirst du nicht in jedem Geschäft finden.

Vielleicht auch dort wo es Labortechnik etc. gibt.

z.B . bei Carl Roth Gmbh + Co.KG, Karlsruhe

Tel.: 0800 / 56 99 000

Das ist ein Händler für Laboreinrichtungen.

Falls Du dort nicht einkaufen kannst, so können Dir die Mitarbeiter dort ggf. einen Handel in Deiner Nähe nennen, über welchen Du dort bestellen kannst.

Im Laden für Laborbedarf gibt es sowas garantiert. Chemiesäle und Apotheken haben IMMER Waagen bis 0.001 g. Dann gibt es doch garantiert auch etwas für dich. Übliche Bezugsquellen und Firmen kannst du ja erfragen oder anders herausfinden.

In Apotheken wirst du so etwas eher nicht kriegen. Bei Saturn oder Karstadt habe ich so etwas noch nie gesehen.

Im Haushaltswarenladen dürfte es evtl was werden. Aber lass dich mal beraten, bestimmt können die sowas auch bestellen. Muss ja nicht auf echten Namen sein ;)

Ansonsten guck mal im Growshop oder so.

Wenn die zu dosierenden, ähem, Stoffmengen eher grob sind, kannst du versuchen, eine Balkenwaage im Verhältnis 10:1 auszutarieren. Eine unverdächtige Alternative wäre auch eine Briefwaage.

Was spricht denn dagegen, im Internet zu kaufen?

Wenn nicht Online, in den Gelben Seiten unter "Laborbedarf"