Wo kann man leckere Pilze kaufen?

12 Antworten

Aktuell ist Pfifferling Saison gerade welche gekauft..

Wir gehen lieber selbst sammeln, sofern es die Zeit zulässt. Selber gesammelte Pilze sind frisch und schmecken einfach besser.

In den Supermärkten gibt es auch andere Pilze, z.B. Austernseitlinge, Kräuterseitlinge und so weiter. Probier die mal aus.

Pilze bekommst Du in reichlicher Auswahl auf den Wochenmärkten.

Entweder selber sammeln, denn bald ist wieder Pilzsaison. Die älteren unter uns kennen und machen das noch, und kennen in der Regel die Plätze für Morcheln und Steinpilze.

Oder Du gehst in einen gut sortierten Laden (Vollsortimenter, kein Discounter). Pfifferlinge haben gerade Saison, frisch kann man ausserdem oft Shiitake, Austernpilze und braune Champignons bekommen.

In der Konservenabteilung findest Du im Glas auch Stockschwämmchen und Reisstrohpilze, und natürlich die oben genannten.

Frisch schmecken Pilze aber immer besser, da die salzige Lake doch einen bleibenden Geschmack hinterlässt.

Jede Menge Auswahl für Dich !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Auf den Wochenmärkten kann man viele Sorten Pilze kaufen, Shitake, Kräuter-Seitlinge, Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, und viele andere. Ich kaufe gern mehrere Sorten, das ergibt ein leckeres Gericht Mischpilze.