Wieso soll man bei Pilzen den Stiel abschneiden?

7 Antworten

Also das ist das erste das ich höre, der Strunk bleibt dran, da ist nix giftig dran. Ansonsten wäre ja der ganze Pilz giftig. Du kannst höchstens ein Stück vom Ende des Strunks abschneiden, da dieser meist schon ein wenig angetrocknet ist.

Er ist nicht giftig,doch er schmeckt nicht wirklich lecker... also er schmeckt ein bisschen wie ein Häufchen Spähne ^_^

nein, er ist nicht giftig, kann aber holzig und trocken sein. dann schneidet man diesen teil weg.

wenn du sie aber "backen" sollst, also im ofen, dann wirst du sie vermutlich füllen und dazu muss natürlich der stiel entfernt werden.

verblühte orchidee, den stiel abschneiden oder trocken werden lassen?

ich habe vor 4 monaten eine wunderschöne orchidee in blau-weiß von meinem sohn geschenkt bekommen. jetzt verliert sie die ersten blühten. darf ich den stiel entfernen (abschneiden), oder lieber trocken werden lassen? ich kenn mich nicht so mit pflanzen aus, wäre aber schade, wenn ich sie wegwerfen müsste, weil ich einen unwiderruflichen fehler mache.

ich danke euch für eure hilfe!

liebe grüße inuwida

...zur Frage

Wie schneide ich Glas?

Es geht mir darum dass ich den Stiel von einen Weinglas abschneiden moechte (also Rundglass, nicht flachglas)

...zur Frage

Kann man ein Pilzgericht einfrieren?

Hallo, ich habe Hähnchenbrustfilet mit frischen Champignons und Gemüse als Auflauf gekocht. Nun ist aber einiges übrig geblieben, weil meinen Augen wieder mal größer waren, als mein Hunger ;-) Kann ich das Einfrieren, obwohl frische Pilze drin sind? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Frische Pilze aufbewahren

Wie lang kann ich frische rohe Champignons im Kühlschrank aufbewahren?

...zur Frage

Sind diese Pilze giftig und kann die Giftigkeit von Pilzen auf das dicht nebenan wachsende Pflanzgut (Fenchel und Feldsalat) übertragen werden ?

...zur Frage

Kann man Champignons auch roh essen?

Habe mir letztens einen leckeren Salat bestellt, da waren die Pilze in dünnen Scheiben roh mit drauf. Bisher dachte ich immer, Pilze sollte man nur im gekochten/gebratenen Zustand essen. Der Salat war lecker und ich lebe noch, aber ein komisches Gefühl hatte ich dabei schon. Oder kann man die Champignons wirklich bedenkenlos roh verspeisen? Geht das mit anderen Pilzen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?