Wo kann man in Bayern das Abitur nachholen, außer auf der aktuellen Schule?

2 Antworten

Fast in jeder größeren Stadt bieten die Volkshochschulen Kurse an um Schulabschlüsse nachzuholen.

Wenn Du auf kein Gymi mehr willst, bliebe eigentlich nur die Schulfremden-Prüfung. Damit solltest Du dann aber möglichst sofort anfangen!

Du könntest dafür natürlich auf eine Privatschule gehen, aber z.B. dieser Laden hier unterstützt eine professionelle Eigen-Vorbereitung:
https://www.kern-bildung.de/unser-angebot/vorbereitung-auf-schulfremdenpruefungen/

Wenn Du nun schon im Abitur warst, solltest Du das aber in höchstens einem Jahr packen, d.h. in der Zeit Deine Lücken schliessen.