Wie mit schlechte Mittlere Reife Abitur nachholen in Bayern?

3 Antworten

Ich hatte in meinem Mittlere Reife Zeugnis auch sehr schlechte Noten, vor allem in den Naturwissenschaften. Als ich dann irgendwann das Telekolleg gemacht habe, war nur die Mittlere Reife als solches Voraussetzung, jedoch nicht ein bestimmter Notendurchschnitt. Wo die Noten eine Rolle spielen, ist die FOS. Die FOS gilt jedoch nicht als Schule des Zweiten Bildungswegs. Bei Schulen des Zweiten Bildungswegs, besonders solchen, bei denen eine vorherige Berufsausbildung vorausgesetzt wird, spielen die Zeugnisnoten der Mittleren Reife meist gar keine Rolle mehr.

ich geb dir den tipp die vorklasse zu machen also die der FOS oder falls du ne Ausbildung hast die der BOS , mir hat es super geholfen  wenn du nicht weißt was das ist kann dir deine schule bestimmt weiter helfen

Das geht z.B. über ein Fernstudium, Abendschulen, das Bayernkolleg ...
Gib mal
abitur nachholen bayern
ein.

Abi nachholen, mittlere reife, wie?

Hallo Leute,

ich bin im Moment noch in der Ausbildung und bin ab Juli quasi schon ausgelernt. Jedoch werde ich wohl meine Mittlere reife nicht kriegen da meine Noten nicht besonders gut sind bzw. der Durchschnitt dafür nicht ausreichend ist. Ich hatte vor, nach der Lehre mein Abitur nachzuholen im Bayernkolleg bloß dafür müssten Personen die keine mittlere Reife haben an der Aufnahmeprüfung teilnehmen wofür ich gar keine Zeit habe da ich auch vollzeit arbeite. So, dann habe mir überlegt nach der Lehre vielleicht eine Abendschule zu besuchen wo ich meine mittlere Reife nachholen kann dabei vormittags als Teilzeitkraft irgendwo arbeite.. ich werde aber sehr viel Zeit verlieren habt ihr vielleicht eine andere Möglichkeit für mich bin total verzweifelt:(

Danke im voraus

...zur Frage

Ist die Mittlere Reife in Bayern schwer?

...zur Frage

Mittlere Reife nachholen! Dauer/Kosten?

Hallo ich bin 23 Jahre( Hauptschulabschluss+abgeschlossene Berufsausbildung) und würde gerne meine Mittlere Reife nachholen. Leider hatte ich damals in meiner pupertät wenig interesse am Lernen und habe mich eher mit anderen dingen beschäftigt...

Da ich aber nun gerne als Beamter arbeiten will, ist die Mittlere Reife notwendig.

Wie lange dauert es also die Mittlere Reife nachzuholen? Welche Kosten muss ich erwarten? Würde das Arbeitsamt wenn ich mich Arbeitslos melde die kosten übernehmen?

...zur Frage

Weiterbildung zum Handelsfachwirt und Abi während Ausbildung (Bayern)?

Hallo,

ich erhalte im Sommer meine Mittlere Reife und werde anschließen meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann machen. Kann man während der Ausbildung den Handelsfachwirt und weitere IHK Weiterbildungen machen und sein Abitur nachholen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Soll ich das Abitur abbrechen?

Hallo, bin in der 12. Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Da ich im Sommer eine Rücken-OP hatte und deshalb oft noch die nächsten Monate Schmerzen beim langen Sitzen habe und mir der Druck auch zu Kopf steigt, denke ich darüber nach, das Abitur abzubrechen. Habe ja schon Mittlere Reife (2,3) und einen Ausbildungsplatz (Industriekfm.) sicher. Möchte auch nicht unbedingt studieren und mega Karriere machen, sondern einfach einen sicheren, lockeren Job. Würde ich mir sehr viel dadurch verbauen (v.a. bez. Aufstiegsmöglichkeiten)? Kann man es später noch nachholen falls gefordert? Danke!

...zur Frage

Kann ich die mittlere reife extern nachholen

Hallo Leute ich komme aus Bayern habe keinen Schulabschluss, nun habe ich gehört das man die mittlere reife extern nachholen kann ohne vorher einen Hauptschulabschluss zu haben.

Geht das wirklich? Und wo muss ich mich melden? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Infos geben.

Bitte nur Leute schreiben die sich auskennen.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?