Fachabitur nachholen?
Hallo. Ich würde gerne mein Fachabitur nacholen. Ich besitze lediglich eine Mittlere Reife und eine abgeschlossene Berufsausbildung bei der Polizei in Bayern. Nun lese ich ständig auf den Fernkursen Websiten sowie auch bei Abendschulen, dass man für gewisse Zweige auch berufliche Erfahrungspunkte benötigt wird. Ich würde gerne ein Fachabitur im technisches Zweig abschließen. Bleibt mir tatsächlich nur das Allgemeine Abitur zum Nachholen?
2 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Abschluss, Abitur, Fachabitur
Zu wenig Info.
- Es gibt kein Fachabitur.
- Du hast nicht gesagt wo du die FH- bzw. fachgeb. HS-Reife machen willst (hängt bei Fernkursen vom Sitz der Fernschule ab bzw. du könntest ja auch zwischenzeitlich warum auch immer nicht mehr in BY sein).
- Bei der FH-Reife reicht i.d.R. ein Praktikum gem. Anforderungen der Schule, falls deine abgeschl. Berufsausbildung dir nicht weiterhilft, wenn du z. B. in eine andere Richtung willst. Allerdings brauchst du eine Mittlere Reife, die die Anforderungen dieser Schule erfüllt.
notting
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Du kannst auch das Fachabitur nachholen