Abi nach Maurer lehre nachholen und danach VWL?

3 Antworten

Zu wenig Info. Hängt z. T. vom Bundesland ab.

Du hast also nicht während der Ausbildung in der Abendschule FH-Reife gemacht?

Informiere dich auch z. B., ob du die Bedingungen erfüllst um auf ein (beruf.) Gymnasium zu gehen (3 Jahre Vollzeit), falls du die allg. HS-Reife willst, um alles studieren zu können.

Wenn dir FH-Reife reicht ist das 1 Jahr Vollzeit. Bei letzterem auf jeden Fall bewerben, kann sein dass ersteres nicht klappt wg. besserer Schüler als du etc.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt auf deine Noten an. Wenn du jetzt keine 3,5 Lehre und haupt Abschluss hast kannst du eigl 1 Jahr lang auf ne Fachhochschule gehen und fachabi machen .

Oder was am schnellsten geht =

Mach den fachwirt. Ist mehr wert als nen Abi.

Kannst damit studieren .

MarvinK001
Fragesteller

Hab beides aber der gute Hauptschul Abschluss nützt mir wahrscheinlich dann auch nicht

VWL ist ein sehr schwerer Studiengang. Viele packen das nicht bist du sicher, dass du das machen willst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MarvinK001
Fragesteller

Ja sicher