Abendschule mit 16?
Hallo kann man mit 16 abendschule abschluss nachholen?!
ich hole gerade meinen abschluss im G kurs nach, und will danach abi machen, aber dafür müsste ich noch ein jahr in der abendschule sein.
geht das mit 16? es gilt ja berufsschulpflicht und es wäre auch eine berufsschule.
aber einige sagen es geht nicht da es nicht Vormittags ist? ist das recht so oder ist das quatsch?
2 Antworten
Häh?! Abendschule kostet AFAIK Geld und du brauchst eine abgeschl. Berufsausbildung.
Warum gehst du nicht auf Vollzeitschulen, die den entspr. Abschluss anbieten, z. B. 2jährige Berufsfachschule (Mittlere Reife) und (berufl.) Gymnasien (auf das Höchstalter achten!).
notting
öffentliche abendschulen sind kostenlos. und ich gehe bereits auf so eine schule da ich gerade an der selben schule, wo auch die abendschule stattfinden würde meinen abschluss nachhole. die jedoch dürfen einem nicht so einen hohen abschluss geben das müsste ich in der abendschule machen. (so mein abteilungsleiter)
Abendschule ist für berufstätige Erwachsene. Wer würde denn die Abendschule bezahlen...?
öffentliche abend/schulen sind kostenlos. mal kurz davon abgesehen gehe ich arbeiten.