wo kann man gucken, ob der cpu lüfter erkannt wurde

4 Antworten

Das geht im BIOS, da werden bei allen modernen Rechnern die Lüftergeschwindigkeiten angezeigt.

Wenn der Lüfter nicht geht oder was zu heiß wird der speaker dich so nerven das du dein rechner am liebsten aus dem fenster schmeißen willst ;)

CPU Lüfter übersteuern?

Hallo,

Ist es möglich einen CPU Lüfter zu übertakten ?

Z.B. Indem man die Stromzufuhr erhöht, mein Lüfter läuft nur auf 1500rpm müsste Theoretisch aber auf bis zu 3000 laufen. Jedenfalls habe ich einen ähnlichen Wert erreicht als ich einen ähnlichen Kühler mit einem Labornetzteil extern verstärkt habe.

Die eigentliche Frage ist ob es über den Mainboard Anschluss möglich ist.

Danke an jeden der antwortet.

MfG

...zur Frage

PC nur mit CPU-Kühler betreiben?

Heyho Leute,

Ich habe 2 alte PCs gleicher Bauart gefunden. In dem 1. habe ich alle (3) Lüfter vollständig gefunden (Netzteil, CPU, Vordergehäuse) und diesen zum Server ausgebaut. Nun wollte ich den 2. PC auch zum Server ausbauen,doch es fehlen allerdings Netzteillüfter und der Lüfter vorne hinterm Gehäuse. Nur der CPU-Lüfter ist noch vorhanden. Ist es gefährlich für Leib und/oder PC, den PC nur mit CPU-Kühler zu betreiben, oder geht es so. PS: Es ist ein AMD Sempron Prozessor (wie gesagt, alte PCs) verbaut. Ich hoffe auf guten Rat

MFG

Luc2002

...zur Frage

CPU und Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Hi Leute,

habe mir einen neuen CPU Kühler gekauft, den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 und habe diesen eingebaut. Vor einigen Tagen habe ich auch eine neue Grafikkarte gekauft und eingebaut, die MSI GeForce GTX 970 OC 4G

Als ich dann heute überprüfen wollte, ob der Lüfter auf läuft, ist mir aufgefallen dass dieser 10 Sekunden nach Start läuft, dann aber einfach stoppt. Als ich genauer hinsah, fiel mir auf, dass die Graka Lüfter genau das selbe machen (ich weiß nicht ob das davor auch schon so war). Wenn ich den PC ausschalte, zuckt der Lüfter nochmal kurz.

Trotz alle dem habe ich ein normales Bild, der PC ist halt langsam weil heiß. Habe ihn auch nur kurz laufen lassen und dann wieder runtergefahren.

Auch wenn ich die Grafikkarte rausnehme, dreht sich der CPU Lüfter nur kurz

Netzteil Lüfter dreht sich (ist am Anfang zwar ungewöhnlich laut, normalisiert sich dann wieder)

Woran kann das liegen? Habe alles korrekt angeschlossen.

Mein Mainboard: msi 760gm-p23 Netzteil: beQuiet System Power 7 400W

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Passt der Arctic Freezer Lüfter auf den AMD FX 4100?

Hallo, mein CPU Kühler ist sehr schlecht, weshalb der CPU oft überhitzt und bei aufwendigen spielen ausgeht. Nun will ich mir einen neuen Lüfter kaufen. Mir wurde der Arctic Freezer empfohlen. Allerdings frage ich mich nun, ob dieser lüfter überhaupt auf meinen Prozessor passt..

...zur Frage

Medion PC CPU Lüfter ausbauen?

Hallo, Ich habe einen Medion PC und möchte meine CPU austauschen. Beim aufschrauben ist mir aufgefallen das an meinem CPU Lüfter ein "Zylinder" fest gemacht ist, der die Luft weiterleitet. Wie bekomme ich den raus ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?