Lüftersteuerung Asus Mainboard geht nicht?

1 Antwort

Hey,

das deine Lüfter im ausgeschaltetem Zustand weiterlaufen ist nicht normal und bereitet mir persönlich sorge. Alle Lüfter sollten aus sein.

Bleiben deine Lüfter für immer an oder nur für eine gewisse Zeit?

Wenn sie an bleiben, könnte es sein, dass etwas mit deinem Netzteil nicht in Ordnung ist.

Genaueres kann ich da aber auch nicht sagen.

Facoly23
Fragesteller

Meine selbst gefundene Antwort: es ist ganz simpel, der Lüfter muss PWM steuerbar sein, dazu sollte er einen 4 adrigen Anschluss haben. Und das hatte meiner halt nicht, mit einem neuen ging es problemlos.

DieFreistunde  05.07.2021, 14:46
@Facoly23

Mit ein bisschen hin und her hättest du die Antwort auch 77 Tage früher haben können ;)

Facoly23
Fragesteller
@DieFreistunde

Klaro. Hatte ich auch. Nur gehe ich sehr selten auf gutefrage. ;-)