Wo kann man ein Deutschlandticket kaufen?

3 Antworten

Bei vielen regionalen Verkehrsunternehmen und -verbünden, von denen man es dann als Chipkarte bekommt.

Bestellungen sind z. B. online, mit einem Bestellschein auf dem Postweg oder persönlich in Verkaufsstellen möglich.

Bei Angabe einer Stadt oder eines Landkreises helfe ich gerne bei der Suche nach einem geeigneten Anbieter.

Doktorelektrik  02.02.2024, 23:52

....Oder auch digital bei denselben regionalen Anbietern, da muss man sich eben entscheiden.

Rolf42  03.02.2024, 08:58
@Doktorelektrik

Aber es soll ja (lt. Frage) nicht in der App sein, da bleibt als Alternative nur die Chipkarte.

Du kannst das deutschlandticket bei jedem teilnehmenden Nahverkehrsunternehmen und Verkehrsverbund in Deutschland kaufen. Wo würdest du normalerweise ein Abo Ticket in deiner Kommune holen? Dort solltest du zuerst ein fragen ob es das deutschlandticket noch als Chipkarte gibt

Bei jedem Verkehrsbetrieb/Verkehrsverbund Deutschlands, Ebenfalls Der DB. Hast du, wie ich, kein Appfähiges Handy, dann Auf deren Websiten.

Wenn du schlau bist, machst du es bei Deinem vor Ort.