Wo kann man dieses ölspray für die Pfanne kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt ein paar Öl-Sprays dieser Art bei Real. Da habe ich schon mal ein Bertolli Spray gekauft (es gibt eine Variante für Salte und eine zum Braten): http://www.bertolli.de/produkte/details/1806/bertolli-spray-olio-di-oliva-cucina. Und zum Vergleich habe ich noch ein italienisches Produkt bei Real gekauft (war viel teurer als das von Bertolli) aber es stank sehr künstlich und ich habe mich gar nicht getraut, es in der Pfanne zu verwenden... landete leider im Müll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Real , Kaufland, Größere rewe und edeka, amazon :)

Ist doch unsinnig: Du brauchst doch nur eine Glasflasche mit Pumpmechanismus, in die du dein Lieblingsöl einfüllen kannst: Wenn du in den Supermärkten oder "Sammelsuriumsläden" deiner Wohngegend nichts entsprechendes findest, kaufst du bei z.B. "Flaconi" ein Parfum deiner Wahl und wenn die Pulle leer ist, füllst du Olivenöl ein.

Salzprinzessin 21.08.2016, 11:07

Idee an sich gut, aber es wäre möglich, dass gerade bei Parfüm-Sprayflaschen die Düsen zu fein sind, um Öl durchzulassen. Es gibt Öl auch in Sprayflaschen zu kaufen (Darauf achten, dass der Sprühkopf schraubbar ist). Die kann man dann mit seinem Lieblingsöl wieder jederzeit auffüllen.

Alternative: Einen kleinen Klecks Öl in die Pfanne geben und mit HH-Papier oder Pergamentpapier verteilen (Oder auch mit der Hand - natürlich in der noch kalten Pfanne ...).

0

Welches ich dir empfehlen kann ist PAM, zu bestellen bei eBay oder Amazon oder in einem Laden mit amerikanischen Artikeln, hier zB Karstadt 

Ich persoenlich wuerde raten eine Oel-Spruehflasche zu kaufen. Somit kann man Olivenoel oder das Oel was einem zum Kochen am besten schmeckt nachfuellen. Ist umweltfreundlich und schmeckt besser.

Marieke2712 20.08.2016, 18:59

Mit Chemie...ich empfehle 1 Tl Öl abmessen und mit einem Pinsel oder  zewatuch Pfanne auspinseln

1

Was möchtest Du wissen?