Wo kann man dieses ölspray für die Pfanne kaufen?

6 Antworten

Welches ich dir empfehlen kann ist PAM, zu bestellen bei eBay oder Amazon oder in einem Laden mit amerikanischen Artikeln, hier zB Karstadt

Ich persoenlich wuerde raten eine Oel-Spruehflasche zu kaufen. Somit kann man Olivenoel oder das Oel was einem zum Kochen am besten schmeckt nachfuellen. Ist umweltfreundlich und schmeckt besser.

Ist doch unsinnig: Du brauchst doch nur eine Glasflasche mit Pumpmechanismus, in die du dein Lieblingsöl einfüllen kannst: Wenn du in den Supermärkten oder "Sammelsuriumsläden" deiner Wohngegend nichts entsprechendes findest, kaufst du bei z.B. "Flaconi" ein Parfum deiner Wahl und wenn die Pulle leer ist, füllst du Olivenöl ein.

Idee an sich gut, aber es wäre möglich, dass gerade bei Parfüm-Sprayflaschen die Düsen zu fein sind, um Öl durchzulassen. Es gibt Öl auch in Sprayflaschen zu kaufen (Darauf achten, dass der Sprühkopf schraubbar ist). Die kann man dann mit seinem Lieblingsöl wieder jederzeit auffüllen.

Alternative: Einen kleinen Klecks Öl in die Pfanne geben und mit HH-Papier oder Pergamentpapier verteilen (Oder auch mit der Hand - natürlich in der noch kalten Pfanne ...).